Alexa Routinen am Fire TV (Amazon Channels)

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
plani
Beiträge: 31
Registriert: So 16. Jul 2017, 12:09

Mo 17. Dez 2018, 19:48

Hallo !

Mal eine Frage ob das überhaupt funktioniert.

Habe einen Sender im Priome Service aboniert. Ich möchte den Sender nicht jedesmal manuell wählren.

... und so hätte ich gerne "Alexa spiele Goldstar-TV" - Kann man so etwas einstellen ?
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Di 18. Dez 2018, 09:09

Da muss noch nachgelegt werden. Wir schauen eigentlich jeden Abend noch die Nachrichten über die Tagesschau-App. "Alexa, spiele Tagesschau auf firetv" bringt immer die Tagesschau für Gehörlose >:) Das ist blöd, da das Bild dann nur 1/4 des Schirms einnimmt.

Wenn ich die Tagesschau-App starte ist das erste, was mir angeboten wird, die von 20:15, und das ist auch genau die, die wir jeden Abend schauen wollen.
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 18. Dez 2018, 10:23

Steuerung vom Fire-TV ist wohl (noch) nicht möglich per Routine.
"Zeige Navy CSI" und dann einfach an der letzten Stelle weiter spielen hätte Vorteile bei einem Serien-Marathon. :)

Aber kannst Du nicht per Sprach-Fernsteuerung direkt auf den Sender wechseln? (Dann könntest Du den Echo mit dem Fire-TV verheiraten (Einstellungen->TV und Video->fireTV->Geräte verwalten-> und hier Echo mit Fire-Stick verbinden) und per Sprache am Echo den Fire-Stick steuern)
Ich hatte letztens bemerkt, dass der Fire-Stick mit "Zeige Minions" die Auswahl anzeigt, mit (ich glaube es war) "Spiele Minions" den Minion-Film direkt startete... Evtl geht das mit der Senderwahl auch?
1 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information