Alexa sagt "Es ist zuhause"

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
steffen65
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:00

Fr 22. Dez 2017, 16:04

Hallo,
folgender Sachverhalt gestern 19.10 Uhr und heute 15.35 Uhr geht bei allen Alexas (6 Stück) während normaler Wiedergabe grüner Leuchtring an (dreht sich) und Alexa sagt "Es ist zuhause" !!! Danach läuft alles wie gehabt.
Hatte das schon mal jemand oder sollte ich mir Sorgen machen ??
Viele Grüße Steffen.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 550
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 22. Dez 2017, 17:04

Uiiii... Pennywise is in the house... Ich hätte angst ;)

Aber am Rande: welche Skills hast du installiert? wollte dir jemand mit einem Drop-in einen Streich spielen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
steffen65
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:00

Fr 22. Dez 2017, 17:30

Ja schon unheimlich habe vielleicht 5 Skills die letzten 4 Monate aber keinen neuen installiert.
Drop-in nur für eigenen Haushalt ich rufe auch niemanden über Alexa an oder Nachrichtenversandt keine Erinnerungen oder Wecker gestellt.
Das kuriose ist ja das alle gleichzeitig angehen und Alexa nur diesen Satz sagt. Das ist doch eigentlich gar nicht möglich alle gleichzeitig so etwas sagen zu lassen mit den jetzigen Möglichkeiten Oder??
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 202
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 9

Fr 22. Dez 2017, 18:04

steffen65 hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 17:30
Das ist doch eigentlich gar nicht möglich alle gleichzeitig so etwas sagen zu lassen mit den jetzigen Möglichkeiten Oder??
Ja doch, wenn du dich selbst anrufst.
0 x
Benutzeravatar

hawe
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 11:31

Fr 22. Dez 2017, 18:11

steffen65 hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 16:04
Hatte das schon mal jemand oder sollte ich mir Sorgen machen ??
Also "ES" kann ja nicht bei mehreren Leuten gleichzeitig zu Hause sein ..... :grin:

Und ja, ich würde mir Sorgen machen wenn "ES" bei mir zu Hause wäre .... :anguished:


cu
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 550
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 22. Dez 2017, 18:14

whiteduck hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 18:04
steffen65 hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 17:30
Das ist doch eigentlich gar nicht möglich alle gleichzeitig so etwas sagen zu lassen mit den jetzigen Möglichkeiten Oder??
Ja doch, wenn du dich selbst anrufst.
Hahahahahahahaha... Stimmt. Meine Güte... Ich hatte ja ganz vergessen, dass der Echo ja Telefonate vom eigenen Gerät (egal ob Handy oder von Echo zu Echo) als "es (der Anruf) ist Zuhause" meldet.

Ich hätte da die ganze Zeit so eine ekelstimme im Kopf "Es (eine Person ) ist Zuhause" (hatte neulich wieder mal das Schweigen der Lämmer gesehen "es reibt sich die Haut mit der Lotion ein" ;) wahrscheinlich daher :')
1 x
Benutzeravatar

Jessi4
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:43

Fr 5. Jan 2018, 06:52

Ok das ist ein wenig verwirrend...aber warum nicht,
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information