Alexa schaltet AirPlay Boxen aus

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
xytras@gmx.de
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Mär 2017, 21:35

So 26. Mär 2017, 12:24

Hi All,
seit zwei Wochen habe ich nun Alexa. Leider schaltet diese meine AirPlay Beolit Boxen von B&O ab. Das macht sie nur bei "Nicht-Apple"-Produkten, denn ein Airport Express streamt ohne Probleme weiter. Im Internet habe ich folgenden Artikel gefunden bei dem jemand das gleiche Problem hat und es nur so lösen konnte ManagedSwitches zu kaufen. https://www.reddit.com/r/amazonecho/com ... hardwired/

Das wollte ich jetzt nicht unbedingt.
Alexa schaltet die AirPlay Boxen immer ab wenn es selbst die Geräte synchronisiert.
Kann man das deaktivieren?
Andere versuche wie Trennung der WLans etc. haben hier auch nicht geholfen. Wenn Frau Amazon aus ist tut es ohne Probleme.

Ansonsten wäre ich für jeglichen Tip dankbar, wenn jemand dasselbe Problem hat :)
0 x
Benutzeravatar

castalla
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Mär 2017, 13:15

So 26. Mär 2017, 14:01

Leider mein Deutch ist nicht so gut ... auf Englisch....

This problem can only be 'fixed' by placing the Echo on a separate network.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 26. Mär 2017, 14:39

xytras@gmx.de hat geschrieben: So 26. Mär 2017, 12:24 Andere versuche wie Trennung der WLans etc. haben hier auch nicht geholfen. Wenn Frau Amazon aus ist tut es ohne Probleme.
Probleme das Amazon Echo andere Geräte ausknockt sind inzwischen mehrfach berichtet worden. Zum Beispiel auch bei Denon.

Das hängt wohl mit dem UPNP Traffic zusammen, ob das nun ein Problem von Echo / Dot ist oder der jeweiligen Hardware ist noch unklar. Eventuell hilft da in Zukunft ein Firmwareupdate.

Wenn man z.B. eine Fritzbox hat hat es bei manchen geholfen den Echo Dot ins Gastnetzwerk zu hängen. Da hat Amazon wohl noch nachzubessern. Ansonsten ist letztendlich nur die Möglichkeit den Echo nicht zu nutzten wenn dieser andere Geräte massiv beeinträchtigt, bis hier eine Lösung für die unterschiedlichen berichteten Probleme in Sicht ist.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information