Alexa-Schaltfläche in Benachrichtigung (Android)

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 514
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 26. Jul 2018, 09:36

Moin,

da ich im Urlaub war, hab ich keine Ahnung seit wann das so, aber nach meiner Rückkehr, erschien beim ersten Öffnen der App die Benachrichtigung mit der Alexa-Schaltfläche.
Die muss man jetzt jedes Mal manuell wegwischen, wenn man die App wieder schließt. Das nervt und ich brauche Alexa dort eh nicht...
Screenshot_20180726-093039.png
Bin alle Einstellungen durch, auf der Suche sie zu deaktivieren, bin aber nicht fündig geworden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Do 26. Jul 2018, 10:06

ja- das nervt mich auch. Hab dafür auch ein Ticket aufgegeben. Innerh. der App hat man keine Möglichkeiten dies zu disablen. Nur innerh. von Android die Benachrichtigung für diese App deaktivieren, nur kommen da dann keine Terminerinnerungen von Alexa mehr an.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 514
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 26. Jul 2018, 10:20

Ah ok, danke. Das ist blöd. Dann wende ich mich auch nochmal an Amazon und schalte die Benachrichtigungen erstmal ganz ab, da ich keine Erinnerungen benötige. Vermutlich betrifft das dann zwar auch Nachrichten, etc. aber auch die nutze ich nicht wirklich..
0 x
Benutzeravatar

Diddi82
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 22:18

Di 27. Okt 2020, 18:23

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Bei jedem Anruf den ich tätige, bekomme ich das Alexa Symbol in der Benachrichtigungsleiste. Etwa 10 Sekunden nach Anrufende verschwindet es.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information