Alexa Skill für VU Boxen Sprachsteuerung für den TV Receiver
-
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 4
- Vorhandene Echo Shows: 2
vuplus-support.org ist derzeit down, soll aber in den nächsten Tagen wieder erreichbar sein.
wenn dein Box schon mit VTi läuft, könnte ich dir das Plugin per PN schicken. Ansonsten musst du halt noch etwas warten.
Als Alternative könntest du den Skill Enigma2 Control probieren. Der bietet allerdings deutlich weniger als VU Box Connector, läuft aber mit verschiedenen Enigma2-Boxen und Images.
wenn dein Box schon mit VTi läuft, könnte ich dir das Plugin per PN schicken. Ansonsten musst du halt noch etwas warten.
Als Alternative könntest du den Skill Enigma2 Control probieren. Der bietet allerdings deutlich weniger als VU Box Connector, läuft aber mit verschiedenen Enigma2-Boxen und Images.
0 x
-
- Vorhandene Echo Shows: 2
Du musst nur das Plugin installieren und dann über Menü - Erweiterungen aufrufen. Alles andere ist in der Alexa-App für den Skill erklärt.
Ich kann dir nur die Version R39 des Plugins schicken. Sobald der Feed für die Vu-Boxen wieder verfügbar ist, solltest du auf R40 updaten. Danach findest du das Plugin unter Menü - Einstellungen.
PN mit der IPK kommt gleich.
Ich kann dir nur die Version R39 des Plugins schicken. Sobald der Feed für die Vu-Boxen wieder verfügbar ist, solltest du auf R40 updaten. Danach findest du das Plugin unter Menü - Einstellungen.
PN mit der IPK kommt gleich.
0 x
-
Aktuell ist die Seite quasi im Behelfsmodus...kayrehr hat geschrieben: ↑So 25. Jun 2017, 08:59 Moin,
kann es sein das die VTI Image Seite nicht mehr zu erreichen ist.
Wenn ich das hier richtig verstanden habe,läuft der VU Connector ja nur unter
den VTI 11.0.
Auch die Installationsanleitung war ja wohl nur auf der vuplus-support.org zu bekommen.
Oder hat jemand da eine Alternative,hatte mich schon so gefreut als ich das hier gelesen habe.
Vielen Dank
Gruß Kay
https://www.vuplus-support.org/
Zuletzt geändert von Dark's Echo am Di 27. Jun 2017, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 1
Hallo zusammen,
Wird man den Skill in die "Routine" einbinden können?
Also So will ich es haben: Alexa schalte den Fernseher ein.
Wird das funktionieren?
Danke für eure Hilfe
Gruß Echopeter
Wird das funktionieren?
Danke für eure Hilfe
Gruß Echopeter
Zuletzt geändert von echopeter am Sa 28. Okt 2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
echo V.2 ; echo dot V.2 ; Philips Hue ; Nest Protect ; Netamo
-
- Vorhandene Echo Shows: 1
Dark's Echo hat geschrieben:Der Skill wird nur mit VTI laufen und nur mit dem aktuellen VTI ab Version 11kayrehr hat geschrieben: ↑So 25. Jun 2017, 08:59 Wenn ich das hier richtig verstanden habe,läuft der VU Connector ja nur unter
den VTI 11.0.
Auch die Installationsanleitung war ja wohl nur auf der vuplus-support.org zu bekommen.
Oder hat jemand da eine Alternative,hatte mich schon so gefreut als ich das hier gelesen habe.
Weitere Images und Boxen wird es wohl nicht geben.
Kann mir höchstens vorstellen das hmmmdada es vielleicht irgendwann mal noch auf OpenATV anpasst aber auch dann nur für VU Boxen.
Denke aber das das eher Wunschdenken bleiben wird ,da es doch ein großer Aufwand ist einen Skill für mehrere Images zu pflegen.
Wird nicht gehen ,außer du gehst über einen Harmony Hubechopeter hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wird das funktionieren?
Danke für eure Hilfe
Gruß Echopeter
Zuletzt geändert von Anz am Sa 28. Okt 2017, 23:21, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
-
hi
sagt mal kann ich auch sagen schalte SAT aus und er geht in den standby?
bei mir ist mit AUS standby gemeint
ja eine Routine mit schalte tv aus
und er schaltet TV aus und SAT wär super
sagt mal kann ich auch sagen schalte SAT aus und er geht in den standby?
bei mir ist mit AUS standby gemeint
ja eine Routine mit schalte tv aus
und er schaltet TV aus und SAT wär super
0 x
-
- Vorhandene Echo Shows: 1
Nur die Box geht ,dann aber mit dem Befehl sage Sat Box gehe in den Stand By
Für weitere Geräte wie noch zusätzlich den TV mit einem Befehl ausschalten funktioniert das dann auch wieder nur über einen Logitech Harmony Hub
Für weitere Geräte wie noch zusätzlich den TV mit einem Befehl ausschalten funktioniert das dann auch wieder nur über einen Logitech Harmony Hub
Zuletzt geändert von Anz am So 29. Okt 2017, 10:13, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
-
Anz hat geschrieben:Zum Beispiel mit Fhem, klappt das auch mit OpenATV, mache ich auch soDark's Echo hat geschrieben:Der Skill wird nur mit VTI laufen und nur mit dem aktuellen VTI ab Version 11kayrehr hat geschrieben: ↑So 25. Jun 2017, 08:59 Wenn ich das hier richtig verstanden habe,läuft der VU Connector ja nur unter
den VTI 11.0.
Weitere Images und Boxen wird es wohl nicht geben.
Kann mir höchstens vorstellen das hmmmdada es vielleicht irgendwann mal noch auf OpenATV anpasst aber auch dann nur für VU Boxen.
Denke aber das das eher Wunschdenken bleiben wird ,da es doch ein großer Aufwand ist einen Skill für mehrere Images zu pflegen.
Wird nicht gehen ,außer du gehst über einen Harmony Hubechopeter hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wird das funktionieren?
Danke für eure Hilfe
Gruß Echopeter
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x