Sie sieht es bei mir derzeit aus, also Hue, TP-Link und Überwachungskamera. Daher stellt sich mir auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Telekom SmartHomes. Heizung ist uninteressant für mich, da ich eine FB-Heizung habe.Schrödi3011 hat geschrieben:Ich werde mich auf Lichtinstallationen mit Hue und TP-Link Zwischensteckern beschränken, eine IP-Kamera installieren und auf den Rest verzichten. Kostet so schon genug Geld.
Alexa soll Hue + Qivicon/Homematic steuern - howto gewünscht
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
0 x
Wie hoch war die Quote der Fehlalarme bei dir?Schrödi3011 hat geschrieben:und Fehlalarme einen paranoid werden lassen.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
-
Themenstarter - Beiträge: 18
Yonomi Seiten lang... Genau das wollte ich nicht. Viele wissen was alles zu machen hat.
Mein smart home der Telekom ist noch ohne Laufzeit und monatliche Gebühren.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Mein smart home der Telekom ist noch ohne Laufzeit und monatliche Gebühren.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
0 x
-
- Administrator
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 2
Frank62 hat geschrieben:Und das ohne Qivicon?Schrödi3011 hat geschrieben:Ich steuere meinen Telekom Zwischenstecker über den Harmony Hub in Verbindung mit Yonomi.
Welcher Zwischenstecker ist es denn genau? (am besten mit Link Bitte)
Die Qivicon wird trotzdem benötigt.Schrödi3011 hat geschrieben:Das ist mein Zwischenstecker https://www.amazon.de/Deutsche-Telekom- ... B00ZSFQKYM
Aktuell kann ich die Qivicon mit dem Magenta SmartHome Skill nicht empfehlen.
Es muss noch einiges am Alexa Skill gemacht werden, bevor es wirklich gut mit dem Echo nutzbar ist.
0 x