Alexa spielt ausschließlich Kinder- und Weihnachtslieder bei Spotify

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
natalie89
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Dez 2017, 20:41

Do 7. Dez 2017, 20:52

Hallo, das ist leider kein Scherz. Wir haben seit vorgestern Abend unsere Alexa, den Dot, 2. Generation.
Ich habe gestern morgen fast 4 Stunden gebraucht, um sie dazu zu bringen, meine Lieblingskünstler bei Spotify abzuspielen. Davor hat sie immer gesagt, sie kann weder Wincent Weiß, Michael Jackson, Helene Fischer, Andrea Berg, die toten Hosen finden. Egal, welches Kommando ich verwendet habe, sie hat nix gefunden. Ganz plötzlich, nach 3 mal zurücksetzen und gefühlt 100 mal alles neu verknüpfen ging es. Bis heute Mittag, dann war es plötzlich wieder vorbei. Sie findet gar nix, es sei denn, man fragt sie nach Kinder- oder Weihnachtsliedern, die spielt sie sofort, und die hab ich weder in der Spotify Playlist noch gespeichert. Wenn sie alle meine Entchen spielt und man sagt, sie soll Andrea Berg spielen, spielt sie wortlos alle meine Entchen weiter.

Alles andere funktioniert, und wenn ich über die Spotify App meine Playlist auswähle spielt sie sie auch, reagiert auch auf nächsten Song, lauter, leiser etc.
Das Gerät treibt mich in den Wahnsinn. Was hat sie? Was mach ich falsch?

Natürlich haben wir Spotify Premium und als Standard Musikdienst ist Spotify auch ausgewählt

edit: nach der 4. ZHurücksetzung spielt sie nun auch Karnevalsongs und deutsche Popgiganten. sind keine gespeicherten Listen. Benennt man einzelne Interpreten oder Songs findet sie wieder nix
Zuletzt geändert von natalie89 am Do 7. Dez 2017, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 288
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 8. Dez 2017, 11:28

Was steht denn in den Protokollen der Alexa-App?
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information