Alexa spielt keine Alben mehr ab

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Binocampino71
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 10:37

Mo 20. Nov 2017, 10:45

Als wir Alexa neu hatten ging alles wunderbar, sie hat alle Alben gespielt, die man wollte. Nun sagt sie immer: "Ich konnte keine Musik von......auf Spotify finden". Das ist erst passiert nachdem wir uns auch noch ein Dot angeschafft haben. Ich habe auch schon beide abgemeldet und wieder neu angemeldet , es funktioniert aber trotzdem nicht. Habe ich das Album aber in meiner Playlist kann ich es vom Handy aus starten. Kann mir das jemand erklären? Dankeschön.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 288
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 20. Nov 2017, 15:07

Ich unterstelle mal, dass du Spotify als Musikanbieter in die Alexa-App eingetragen und daran auch nichts verändert hast.

Mit welchem Befehl rufst du das Album auf?
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 288
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 24. Nov 2017, 12:50

Danke für das Gespräch.
3 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

christian.sailer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 18:31

Mo 11. Dez 2017, 18:48

Guten Abend zusammen,

ich habe mittlerweile dasselbe Problem. „Früher“ funktionierte es, wenn ich „Alexa, spiele das Album Benjamin Blümchen als Pilot“ oder „Alexa, spiele das Album Benjamin Blümchen als Pilot von Spotify“ gesagt habe.

Ich erhalte heute immer die Antwort „Ich kann das Album Benjamin Blümchen als Pilot nicht finden“.

Hinterlege ich die Folgen als Playlist und ich frage „Alexa, spiele die Playlist Benjamin Blümchen als Pilot“ funktioniert es. Leider muss ich zum anlegen der Playlists immer das SmartPhone nutzen. Das schränkt in der Nutzung leider sehr ein.

Irgendwelche Ideen?

LG
Christian
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information