Alexa Sprachbefehle

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

buggy
Beiträge: 40
Registriert: Di 15. Nov 2016, 15:14
Wohnort: Österreich

Mi 23. Nov 2016, 16:37

Hab heute wieder mal ein bisserl herumprobiert :D

"Alexa, bist du böse?"
"Alexa, wie groß bist du?"
"Alexa, kannst du singen?"
"Alexa, hast du Hunger?"
"Alexa, welche Planeten gibt es?"
"Alexa, kannst du Auto fahren?"
"Alexa, bist du da?"
"Alexa, wo bist du?"
"Alexa, wo ist dein Körper?"
"Alexa, riechst du das?"
"Alexa, kannst du fluchen?"
"Alexa, bist du schön?"
"Alexa, aktivieren!"
"Alexa, wieviel Euro ist ein Dollar?"
"Alexa, wann kommt meine Bestellung?"
;)

lg
buggy
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 3. Dez 2016, 09:20

wie kann man gezielt in wikipedia suchen (Der Befehl dafür?)
Die Befehle wo hier aufgelistet sind, sind überwiegend Blödsinn, wo man nichts mit anfangen kann und sollten aussortiert werden.
1 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 3. Dez 2016, 11:49

Nöööö
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 3. Dez 2016, 11:50

Was ist ...
Definiere ...

Liefert eigentlich das oft passende Ergebnis.

Ich warte auch auf einen echten Wiki-Skill
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Mo 5. Dez 2016, 19:27

Hallo,

Alexa, wer ist dein Chef ? Alexa, wer ist die Chefin ?

Nun, ich bin für dich da! Also bist du wahrscheinlich der Boss.

Greetz

Badticket
1 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Teamkill-50
Beiträge: 18
Registriert: So 4. Dez 2016, 09:55

Fr 9. Dez 2016, 14:31

Weiß nicht ob das schon genannt wurde, aber man kann Alexa fragen, "Alexa, erzählt mir einen Klopf Klopf Witz"
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 9. Dez 2016, 14:48

Teamkill-50 hat geschrieben:Weiß nicht ob das schon genannt wurde, aber man kann Alexa fragen, "Alexa, erzählt mir einen Klopf Klopf Witz"
Musste lachen.
0 x
Benutzeravatar

leguan001
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 00:26

Fr 9. Dez 2016, 19:00

"Alexa, sing ein Weihnachtslied"

"Alexa, erzähl ein Gedicht"

Ich hatte schon versucht sie dem Wiki hinzuzufügen, habe allerdings keine Berechtigung zum Editieren.
1 x
Benutzeravatar

Teamkill-50
Beiträge: 18
Registriert: So 4. Dez 2016, 09:55

Sa 10. Dez 2016, 08:44

Man kann Alexa auch gezielt nach Wikipedia befragen. "Alexa, Wikipedia..." z. B. "Alexa, Wikipedia Fussball." oder "Alexa, Wikipedia Basketball." Allerdings scheint das nicht so gut und mit vielen Begriffen zu gehen.

Kann mir einer erklären oder bestätigen ob der im Wiki genannte Befehl "Alexa, wer spielt in (Film/Serie)" oder "Alexa, was ist der neueste Film von ..." überhaupt nicht geht? Generell finde ich der Großteil der Befehle aus dem Wiki scheinen überhaupt nicht zu funktionieren.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 10. Dez 2016, 10:36

Teamkill-50 hat geschrieben:Man kann Alexa auch gezielt nach Wikipedia befragen.
Das scheint keine wirkliche Wikipedia abfrage zu sein, weil sonst müsste sie alles beantworten können, was können Wikipedia steht.
Da scheint jemand etwas wild zusammen gestrickt zu haben....
in der App selber findet man dann den link zum Wikipedia (was für ein Schwachsinn).....
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information