Alexa Sprachbefehle

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.

lordZ
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 17. Jan 2017, 22:06

Hallo zusammen!

Funktioniert das bei euch wirklich? Alexa, was ist die IMDb-Bewertung für [Serie]?
Ich bekomme keine IMDb Info hin. Weder von einem Film noch von einer Serie...
IMDb scheint Alexa nicht zu verstehen....
Klappt das mit Filmen auch bei euch - jedes Mal?
0 x

Andyfis
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 17. Jan 2017, 22:35

@lordZ bei mir hat es nicht einmal geklappt. Ich weiß nicht wirklich, wie ich es sagen soll... Da verstehen Alexa und ich uns nicht...
0 x

maddin33

Mi 18. Jan 2017, 09:22

Bei mir klappt auch keine einzige Frage nach Filmen usw.
Die Fragen werden zwar lt. App korrekt erkannt, aber Alexa weiß einfach keine Antwort. Dabei halte ich mich sogar an den vorgegebenen Fragenkatalog.
0 x

Dirk
Vorhandene Echos: 1

Mi 18. Jan 2017, 11:00

Nein, klappt auch bei mir nicht.

Bei der Frage "Was ist der neuste Film von ...?" kennt Alexa auch nur jeden 3. bekannten Schauspieler.
0 x

lordZ
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 18. Jan 2017, 22:10

OK danke für eure Antworten :grinning:
Ben hat geschrieben:Hier werden alle aktuell bekannten Sprachbefehle niedergeschrieben:
Fragen stellen
Alexa, was ist die IMDb-Bewertung für [Serie]?
Ben, funktionierte der Befehl denn wirklich bei dir?
0 x

John982

Mi 18. Jan 2017, 22:58

Diese Fragen sind ja von der Amazon Hilfe Seite....und hier hat Amazon mMn lediglich die englischen Fragen in deutsch übersetzt, und hier in Deutschland auf deutsch klappt das halt (wie so vieles) noch nicht..... diese Fragen funktionieren nämlich fast alle nicht.

Auch die Fragen nach Bands, den Musikern in Bands, den Releases von Serien, Alben oder Filmen und und und tun quasi alle nicht.
Wenn das Ding nicht weiß wer die Bandmitglieder von den Stones sind, mit wohl die berühmteste Band überhaupt, dann weiß es auch die von anderen Bands nicht...

Ich hab entsprechend ein "ausführliches feedback" in der Alexa App abgegeben, als das Ding mal wieder auf die Frage nach den Stones keine antwort parat hatte. Vielleicht sollten wir das öfter machen, vielleicht tut sich dann was irgendwann.
1 x

maddin33

Do 19. Jan 2017, 08:18

Ich habe auch schon ein paar ausführliche Feedbacks gegeben.
Nur kommt dann immer, egal zu welcher Tageszeit folgender Text per Mail:
Guten Tag xxx,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Gerne hätte ich mit Ihnen persönlich über Ihr Anliegen gesprochen. Aufgrund der Uhrzeit halte ich einen Anruf jedoch für unpassend.

Um Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen, benötigen wir mehr Details. Sie haben uns diese Nachricht gesendet:

„Filme, Serien und Schauspieler werden nie erkannt.”

Wir möchten Ihnen gerne helfen. Bitte schreiben Sie zurück an alexa-support@amazon.de mit weiteren Informationen zum Problem. Geben Sie in Ihrer E-Mail Folgendes an:

- Die Frage oder den Befehl, die bzw. den Sie Alexa gestellt bzw. gegeben haben.
- Die Antwort des Geräts auf Ihre Frage oder Ihren Befehl.

Sie können uns auch direkt und gebührenfrei über https://www.amazon.de/alexahilfe telefonisch erreichen. Wir sind an sieben Tagen der Woche von 6:00 Uhr morgens bis 24:00 Uhr abends mitteleuropäischer Zeit für Sie da.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Ich habe wohlgemerkt alle Details bereits im Feedback ausführlich beschrieben, ;)
Interessant ist auch der Wunsch eines schönen Wochenendes, da ich das Feedback gestern Vormittag schrieb. :grin:

Aber gut, dann habe ich jedesmal darauf nochmals an alexa-support@amazon.de ausführlich geantwortet und erhielt immer folgende Mail:
Hello,

Your question will be best handled by our Amazon.de support team. I’ve passed your question along to them and you should expect a response within 24 hours.

Alternatively, you can reach them by phone, toll free, from many countries by clicking the Contact Us option on the Amazon.de Kindle Support pages at:

http://www.amazon.de/kindlesupport

Contacting Kindle Support through the website allows you to verify security before a call is placed and ensures we have your account information ready when we call you. If you’re unable to take advantage of the Contact Us feature, you can call Kindle Support directly:

From Germany: 0800 589 0067 (free)
From Austria: 0800 8866 3239 (free)
From Switzerland: 0800 740 021 (free)
International: +49 892 206 1041 (fees may apply)
Customer Service Opening Hours: Mon - Sat: 7 a.m. - 7 p.m., Sun: 10 a.m. - 5 p.m., Central European time

Thanks for using Kindle.
Irgendwie scheinen hier die Verknüpfungen noch nicht ganz so zu passen. ;)
0 x

Themenstarter
Ben
Administrator
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Do 19. Jan 2017, 12:39

lordZ hat geschrieben:Ben, funktionierte der Befehl denn wirklich bei dir?
Nein und habe ich nun auch rausgenommen.
1 x

maddin33

Sa 21. Jan 2017, 23:21

Alexa, ich bin besoffen. ;)
0 x

Andyfis
Vorhandene Echo Dots: 1

So 22. Jan 2017, 01:11

@maddin

Funktioniert wirklich.... Habe extra dafür gesoffen.. Hihi
1 x