Alexa steuert alle Geräte anstatt nur das Licht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Marci992
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 10:28

Mo 23. Sep 2019, 10:38

Hallo liebes Forum. Ich hab ein großes Problem mit Alexa.

Ich besitze im Wohnzimmer und Schlafzimmer sowohl Lampen (Ikea) als auch Heizungsthermostate (Tado). Beides ist mit Alexa verbunden und sie kann die einzelnen Geräte auch steuern. Jetzt habe ich den Geräten die entsprechenden Räume zugewiesen.

Wenn ich nun sage, Alexa schalte im Wohnzimmer das Licht an, gehen die Heizungen ebenfalls an. Gleiches passiert mit dem Licht, wenn ich die Heizung über Alexa anschalte. Beim ausschalten ebenfalls. Im Schlafzimmer auch.

Was mach ich denn falsch? Der Amazon Support konnte mir nicht helfen. Hab jegliche Geräte neu gestartet, zurückgesetzt usw.

Danke 🙏
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Marci992
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 10:28

Di 1. Okt 2019, 12:00

Keiner ne Idee was da falsch läuft? :slightly_smiling_face:
0 x
Benutzeravatar

pawel.dragoun
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Okt 2019, 22:05

Di 1. Okt 2019, 22:09

Das würde mich auch sehr interessieren.
Habe im Wohnzimmer eine Lampe und mehrere Steckdosen. Wenn ich nun sage, Alexa schalte das Licht im Wohnzimmer ein, geht das Licht sowie alle Steckdosen an.
In der Gruppe sind die Steckdosen aber als Steckdosen definiert.
jemand eine Idee?
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 181
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 1. Okt 2019, 22:20

Die wurschteln da bei Amazon wohl wieder rum, habe eben "Heizung aus" gesagt und stand im dunkeln :grimacing:

Besonders peinlich wenn man mal was vorführen will, da erntest du dann die Lacher. :grimacing:
Zuletzt geändert von Heiko am Di 1. Okt 2019, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

pawel.dragoun
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Okt 2019, 22:05

Di 1. Okt 2019, 22:39

War das also vorher nicht so?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Marci992
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 10:28

Mo 7. Okt 2019, 23:41

Ich musste jetzt alles aus der Gruppe / Zimmer heraus nehmen. Der Komfort ist jetzt wesentlich geringer. Hab mir jetzt ein Ständer für mein iPad gekauft. Mit Siri klappt es wunderbar ':)
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Gruppen“

  • Information