Alexa über IOS App Musik steuern auf Srereoanlage

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
kusselin
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Mär 2018, 12:30

Do 30. Jul 2020, 10:13

Hallo Zusammen,

hab mal eine generelle Frage. Ich habe einen echo-dot und diessen habe ich über Klinke auf 2xChinch an meine ältere Stereoanlage angeschlossen. Diese hat wiederum Boxen die auf der Terrasse installiert sind. Wenn ich nun auf der Terrasse mit meinem iPhone sitze und auch im gleichen Netzwerk (WLAN) bin und ich zb. über die Sprache was in die Alexa-App spreche z.B. "Alexa, schalte SWR3 auf TunIn ein" dann sagt sie immer das sie von diesem Gerät keine Musik spielen kann???? geht das überhaupt? wenn ja wo liegt der Fehler?

Wenn ich aber über die Alexa App manuell den Sender auswähle wird er abgespielt.....

Wo liegt der Haken?

Über ne Info vielen Dank.
Zuletzt geändert von kusselin am Do 30. Jul 2020, 10:14, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 265
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 30. Jul 2020, 12:16

Der Fehler liegt darin, dass Dein iFön bzw. die App darauf nicht wissen kann, dass Du eine Audioausgabe auf einem anderen Gerät möchtest. Versuche mal "Alexa, spiele Radio SWR3 auf NAME_DEINES_ECHOS", das sollte funktionieren.

ciao
volker
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
kusselin
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Mär 2018, 12:30

Do 30. Jul 2020, 13:27

Hallo Volker,

o.k. jetzt verstehe ich....ich probiers aus und melde mich...

Gruss und Danke
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
kusselin
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Mär 2018, 12:30

Do 30. Jul 2020, 17:51

Hallo Volker,

danke, so hat es funktioniert mit der Angabe des jeweiligen echo-dot mit Namen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information