Alexa und Hue nach Umzug

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
fr0g
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Feb 2020, 10:14

Do 20. Feb 2020, 10:32

Hallo zusammen,

nach meinem Auszug aus dem Elternhaus habe ich momentan Probleme mit meinem Echo Dot und den verbundenen Hue Leuchten.

1.: Setup:
Echo Dot 3. Generation
Hue Bridge (neue Generation)
Hue LED Strip, Hue Go und eine zigbee Steckdose.
2 Dimmer Switches
Alle Geräte werden korrekt in der Hue App erkannt und können über die Hue App auch gesteuert werden!

2.: Problem:
In der Alexa App werden nach dem Unzug meine Geräte nicht mehr erkannt. Allerdings findet meine Alexa nach einer Gerätesuche die Lampen meiner Eltern, welche mit einem Echo Dot der 2. Generation und einer Hue Bridge in einem anderen Haus! gesteuert werden (und diese lassen sich sogar schalten!). Ich habe hier im Forum schon gelesen das ein löschen der Geräte nicht möglich ist, würde mich auch nicht sonderlich stören wenn ich wenigstens meine Geräte finden würde..

3.: Bisher gemacht/gecheckt:
Die angemeldeten Konten auf den Echo Dots sind verschieden.
Nach dem Umzug wurde mein Echo dot auf Werkseinstellungen gesetzt.
Alexa App wurde auf dem einrichtungshandy neu installiert

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, da ich den Komfort der lichtsteuerung per Sprache ungern missen möchte.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 20. Feb 2020, 11:20

Für mich klingt das so, als ob dein Hue Skill noch mit der Bridge deiner Eltern verknüpft ist.
Deaktiviere doch mal den Skill in deiner Alexa App und verbinde ihn neu mit deinem Hue Account. Der Account, der bei Hue benutzt wird, muss natürlich verschieden zu dem deiner Eltern sein.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fr0g
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Feb 2020, 10:14

Do 20. Feb 2020, 14:43

Super, vielen Dank, genau das war das Problem.
1 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information