Alexa Verhalten bei Broadlink Befehlen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
maago
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Mär 2017, 11:43

Sa 11. Mär 2017, 13:42

Hallo zusammen,
ich habe erfolgreich meine ersten Geräte mit dem Broadlink eingerichtet.
Nun habe ich eine Deckenlampe in der Küche, die per IR dimmbar ist. Es gibt also einen Ein/Aus Schalter und 2 Knöpfe für dimmen hell und dunkler. Die habe ich jetzt auch erfolgreich in dem RM Plugin eingerichtet, die Buttons in der App funktionieren. Scheinbar kommt Alexa aber mit den Befehlen nicht klar.
Die Befehle für Alexa lauten:
"Küchenlicht" (für Ein/Aus) => Funktioniert
"Küchenpegel" (für heller/dunkler)

Somit sollte doch "Alexa Küchenpegel Ein" das Licht heller schalten, "Alexa Küchenpegel Aus" das Licht dunkler schalten. Macht sie aber nicht. Sie sagt immer so einen Befehl kennt sie nicht ...

Hat von euch so etwas schon hinbekommen? Wenn ja, wie? Muss man andere Befehle verwenden?

Gleiches Problem hab ich auch wenn ich die Lautstärke vom Fernseher hoch/runterschalten will.
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 11. Mär 2017, 13:55

Da fehlt offenbar der "schalte"-Befehl.
Versuch's mal mit: "Alexa, schalte Küchenpegel ein/aus".
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
maago
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Mär 2017, 11:43

Sa 11. Mär 2017, 14:20

Tatsächlich. Bit dem "schalte" vornedran klappts wesentlich besser. Wobei ich festgestellt habe wenn ein Wort bereits verwendet wird (z.b. "Küche") dann werden teilweise weitere Wörter wo "Küche" vorkommt nicht richtig erkannt bzw falsch ausgelegt ..
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 11. Mär 2017, 14:38

Ja, man sollte eindeutige, sich deutlich unterscheidende Begriffe finden. Das ist nicht immer ganz einfach.
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information