Alexa versteht keinen einzigen Routinennamen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver.baumann
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 01:18

Fr 14. Sep 2018, 01:29

Hallo,

sollte dies an der falschen Stelle gepostet sein, habt nachsicht, bin ganz neu hier.

Ich habe einge Routinen definiert und benannt, aber Alexa versteht nichts. Entweder erzählt sie mir als antwort irgend einen Unsinn oder sie quitiert nur mit Fehlerton. Einzig „Alexa, gute Nacht“ kann sie verstehen. Bei „Alexa, Phillip ist hier“ erzählt sie mir irgendwas von Informationen über lokale Geschäfte, die ihr fehlen würden. Bei allem anderen Routinen wie „Alexa, ich seh nichts“ quitiert sie nur mit Fehlerton. Was mach ich falsch?
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 643
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1

Fr 14. Sep 2018, 08:28

Keine Ahnung, habe das Problem nicht.

Ob Du generell was falsch machst, bekommst Du raus, indem Du nur einen ganz simplen Routinennamen nimmst. Wenn das geht, sind deine Namen schlecht gewählt.

Kann mir vorstellen, dass Alexa z.B. mit Phillip ein Problem hat und mit Fillip funktionieren würde.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler
Details siehe Profil
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 410
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 14. Sep 2018, 08:35

in einstellungen/verlauf bekommt man angezeigt was alexa verstanden hat und ei es geschrieben sein soll
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver.baumann
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 01:18

Fr 14. Sep 2018, 14:50

Paoplo Vielen Dank! Das war ein sehr guter Tipp, jetzt funktionieren alle. :) Der Teufel lag im Detail der Schreibweisen....aber wenn mans nicht weiß dass man da schauen kann wie sie die Namen versteht, steht man echt dumm da.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information