Alexas neue Stimme? Schon gehört? 😳

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 30. Okt 2020, 12:48

Ob Alexas Stimme ein weiteres Tuning erfährt?
Also, mein Geschmack isses nicht... klingt mir auch irgendwie zu jung. 🤔

https://voca.ro/11fhBZsO1CVc
0 x

Petje

Fr 30. Okt 2020, 14:20

Klingt wie mein NAVI .
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 30. Okt 2020, 15:18

Schade, daß hier wertvolle Ressourcen für so sinnloses Zeug vergeudet werden. Da gäbe es wirklich wichtigeres zu tun.
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 30. Okt 2020, 15:35

Petje hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 14:20
Klingt wie mein NAVI .
Lustig, dass Du das NAVI erwähnst, wollte den Lockdown nutzen um bei meiner Here we go/maps App die Sprache durch Alexas (alte) Stimme zu ersetzen. 😅
0 x
Benutzeravatar

PontifexPrimus
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Sep 2017, 12:43

Sa 31. Okt 2020, 14:29

Nehmt ihr das Kokain wieder weg! Ich starte, weil ich etwas ausspannen möchte, meine Relax-Musik, und die trötet mir als Antwort entgegen "Zufallswiedergabe deiner Playlist Entspannung! VON AMAZON MUSIC!!!"

Ich will auf jeden Fall die Wahl haben, ob ich meine normale Haushaltsbegleitung hören möchte oder eine aufgeputschte Dampftrulla, die einem jeden noch so entspannenden Abend mit ihrem Krakeelen kaputt macht.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 31. Okt 2020, 17:00

Vor allem ist es komisch, dass da momentan (zumindest bei mir) mit 2 unterschiedlichen Stimmen geantwortet wird.
Die "normalen" Antworten zu Smarthome Aktionen oder ähnlich, kommen mit der alten Stimme, bei Aufforderung Musik zu spielen kommt die neue Quietsch-Stimme...

PS: Hätte ich mal ein paar News gelesen, hätte ich gewusst das die neue Stimme nur im Zusammenhang mit AM auftaucht:
https://stadt-bremerhaven.de/amazon-ale ... zon-music/
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

So 1. Nov 2020, 00:28

Ich hoffe, dass, wer die Stimme nicht mag, sich brav an Amazon wendet und dies mitteilt.

Wobei ich nicht glaube, dass sie uns dadurch auf Dauer erspart bleibt.

Aber man kann ja mal hoffen. ;)
1 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

So 1. Nov 2020, 10:06

Die neue Stimme bei AM von Alexa ist eine Katastrophe: sie klingt albern und unnatürlich!

Ich dachte immer, Alexas Stimme wäre "einer ihrer besten Vorzüge". Das behauptet sie zumindest immer selber, wenn man ihr auf Ihre Stimme anspricht! :grin: Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, dass daran überhaupt immer wieder gefeilscht wird!

Vielleicht ist es ja demnächst zumindest möglich, dass man in der App zwischen zwei "Alexa-Stimmlagen" wählen kann. ;)
1 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 20. Nov 2020, 08:46

padrino hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 00:28
Ich hoffe, dass, wer die Stimme nicht mag, sich brav an Amazon wendet und dies mitteilt.

Wobei ich nicht glaube, dass sie uns dadurch auf Dauer erspart bleibt.

Aber man kann ja mal hoffen. ;)
Gesagt, getan!

Bei mir ist seit heute morgen bei AM wieder die alte Stimme aktiv. Gott sei Dank!
1 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 20. Nov 2020, 12:13

Oh, hier auch. Mal gespannt, wie sich das entwickelt... =)
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information