wisst ihr was ich als größtes Manko von Alexa finde ?
Ich muss mir die Namen oder Aufrufe aller Skills merken.
Und das mag wohl im Moment noch gehen, aber was ist wenn wir erstmal 100 Skills aktiviert haben ?
alle Skills merken
-
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 5
Ja, das ist wirklich ein großes übel von Alexa
0 x
5x Dot, 1x Hue Bridge, 2x Hue LightStrip, 1x Hue Go, 1x Hue LivingColors Bloom, 3x Hue White, 1x Hue LED Lampe 16 Mio Color, 1x Smatree SmaCup Portable Battery Base, 1x Alexa Sprachfernbedienung, 2x Bose SoundLink Mini II, 4x Wlan-Steckdosen, 4x GH
Jep - aber die kann ich so benennen, wie ein normaler Mensch spricht und nicht irgendwelche Schwachsinnsphrasen die sich jemand ausgedacht hat.Darth hat geschrieben:Selbst bei den "vernünftigen" Skills musst Du im Endeffekt wissen wie die einzelnen Routinen heißen ......
1 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
Darüber mach ich mir auch schon sehr lange Sorgen, am besten wäre es als Beispiel bei dem Bahn Skill das es einfach integriert wird und man statt den üblichen Befehl sagen kann. Alexa nächster Zug nach Frankfurt und dann schaut sie wo man der Standort meines Dots ist und schaut nach wann der nächste Zug fährt und so sollte es bei allen anderen Skills auch so sein.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Ich stimme euch zu. Bisher habe ich eine Liste mit den für mich bedeutsamen Skills und deren Befehle erstellt und die An den Kühlschrank gepinnt. Die Liste schaue ich mir von zeit zu Zeit an, bis ich mir die Befehle eingeprägt habe. Aber intuitiv oder benutzerfreundlich ist das natürlich nicht wirklich.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 2
Ach, ich sehe das ganz entspannt. Früher hatte ich z.B. auch alle möglichen Apps auf dem Smartphone, damit ich sie nicht installieren muss, falls ich sie mal brauchen könnte. Da gehe ich jetzt regelmäßig durch und lösche brachliegende Apps.
So halte ich es auch mit den Skills. Wenn ich mich schon an den Rufnamen nicht erinnern kann, deaktiviere den Skill, da ich ihn ja offensichtlich nicht nutze.
So halte ich es auch mit den Skills. Wenn ich mich schon an den Rufnamen nicht erinnern kann, deaktiviere den Skill, da ich ihn ja offensichtlich nicht nutze.
0 x