Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion

Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Di 3. Okt 2017, 20:47

onkel bandit hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 19:38 r sagt sie das sie sich selber nicht anrufen kann ...
Sich selber anrufen geht doch auch beim Telefon nicht warum soll das mit Alexa gehen?
Zuletzt geändert von Frank62 am Di 3. Okt 2017, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 3. Okt 2017, 20:52

Naja das geht schon mit 2 Telefonen um IP ... Hab hin bekommen, meine Frau hat nun auch endlich die aktualisierte App bekommen, hab ihren Namen und Telefonnummer eingegeben und nun gehts
0 x
Benutzeravatar

Korschenbroichwetter
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Okt 2017, 08:33

Di 3. Okt 2017, 21:50

Hi
Habe nun heute ebenfalls die sehnsüchtig erwartete Telefon und Nachrichtenfunktion testen können.
Bin grundsätzlich erstmal positiv überrascht !
Die Enttäuschung kam dann als ich an der Reihe war, da ich kein Smartphone besitzte, wollte ich wie bei allem mit meinem Tablet (mit D2-Karte) mitmachen......das war dann wohl nix.
Hab jetzt hier alles durch und damit erfahren das es auch andere, scheinbar sogar alle Tabletnutzer betrifft.
Sehr schade, verstehe auch nicht was dagegen spricht, einen Grund muß es ja haben.

Gruß
Sascha
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 4. Okt 2017, 08:21

Was funktioniert denn genau nicht? Kann mir nur vorstellen, das man mit nem Tablet nicht telefonieren kann außer mit nem headset ...
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Mi 4. Okt 2017, 10:05

Klar kann man mit tablet telefonieren. Entweder per Kopfhörer oder per integrierter freisprechfunktion.
Die Entwickler haben wohl mist gebaut
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 4. Okt 2017, 11:41

Lies doch mal bitte nochmal was ich geschrieben hab ... Guten Morgen
0 x
Benutzeravatar

radza
Beiträge: 43
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 02:42
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 5. Okt 2017, 08:17

Guten Morgen,

Ich fall gerade aus allen Wolken. Warte seit Monaten auf dieses Feature, weil ich dachte ich könnte dann endlich meinen Echo als Freisprecheinrichtung für Bluetooth Telefonie über mein Handy verwenden. Nun kommt das tolle "Telefonfeature" endlich heraus und entpuppt sich als Appintegrierte VoIP Lösung für Echo-Besitzer des selben Haushaltes? Quasi ein glorifiziertes Babyphon? Eine Gegensprechanlage für Haushalte? Niemand meiner Freunde hat einen Echo. Diese kann ich also gar nicht anrufen, sondern nur andere Echo Besitzer?

Oder stehe ich auf dem Schlauch und habe ein paar Dinge falsch verstanden? Würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand erklären könnte.
Zuletzt geändert von radza am Do 5. Okt 2017, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 5. Okt 2017, 08:48

Amazon geht da unterschiedliche Wege.
Was zunächst freigeschaltet wurde ist ein kostenloser Messengerdienst ähnlich wie Skype oder Whatsapp. Mittels diesem Dienst können Echo User über die Amazon Server kostenlos telefonieren und Nachrichten senden. Hierzu muss man ein Amazon Konto haben.

Die Telefonfunktion wird später freigeschaltet (Anfang 2018) und erfordert zusätzliche Hardware. Von daher ist die Überschrift dieses Themas hier etwas verwirrend.(Messengerfunktion wäre wohl treffender)

Im Prinzip sind es später 3 unterschiedliche Funktionen:

1 - Drop in: Gegensprechanlage.
2 - Messengerdienst
3- Freisprechtelefon (über das Festnetz und VOIP) ab 2018

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 45484.html
Zuletzt geändert von Heiko am Do 5. Okt 2017, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 5. Okt 2017, 10:11

Hartmut Krüger,
Sie haben geschrieben:

..."Wir haben gerade probiert. Das Ganze ist sogar "multiroomfähig". Man transportiert das Gespräch von Echo zu Echo wenn man den Raum wechselt. Wie geil"......

Können Sie mir noch einmal genau sagen/schreiben, wie genau das funktionieren soll ?! Ich bekomme es nicht hin. Wir haben 2 Echos und einen Dot, die APP läuft auf Iphone, alles auf einem account.

Vielen Dank
Axel
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1977
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 5. Okt 2017, 10:30

axel.merker hat geschrieben: Do 5. Okt 2017, 10:11
Können Sie mir noch einmal genau sagen/schreiben, wie genau das funktionieren soll ?! Ich bekomme es nicht hin. Wir haben 2 Echos und einen Dot, die APP läuft auf Iphone, alles auf einem account.
Ganz einfach:
Das Gespräch auf dem Echo annehmen und während des sprechens den Raum wechseln. Das Gespräch wird dann von Echo zu Echo mitgenommen. Vorausgesetzt natürlich, alles Echos sind in einem Account.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information