ich bin momentan am Überlegen, ob wir uns vielleicht Alexa zulegen. Wir sind ein 6 Personen Haushalt, zwei Erwachsene und 4 Kids zwischen 10 und 16. Mir stellt sich die Frage, wie geht Alexa mit 6 Personen um? Erkennt Alexa die Personen an der Stimme?
Angenommenes Szenario: Meine Kleinste sagt "Alexa, erzähl mir einen Witz", danach die Große "Alexa, sag mir meine Termine und anschließend sage ich "Alexa, spiel mir meine XYZ-Playlist auf Spotify". Funktioniert das so einfach?
Oder anderes Beispiel: Meine erste Aktion würde wahrscheinlich sein, die Rolladensteuerung smart zu machen. Dann sollen aber alle Personen im Haushalt sagen können "Alexa, fahr die Rölläden runter". Und zwar ohne vorher sich erst ihn ihr Konto "einloggen" zu müssen. Falls das so ist, ich habe ja keine Ahnung
Dann eine Frage zu den Skills. Werden die für alle angelegt? Kann ich z.B. als Master (falls es sowas gibt) einen Skill für die Rolläden installieren und alle 6 Personen können die Lampe steuern? Oder muss dieser Skill für alle Personen installiert werden?
Ich bin zwar technikbegeistert, habe ich mich aber von Alexa oder Google Home bisher ferngehalten, weil ich der Meinung war, dass das kein Mensch braucht
Ich fange komplett bei 0 an, über ein paar grundsätzliche Erfahrungen eurerseits im Mehrpersonenhaushalt wäre ich echt dankbar.
LG, Crazy32