Alte Routinen werden ausgeführt aber nicht angezeigt

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten

Themenstarter
c-dutsch

Fr 27. Sep 2019, 17:50

Hallo zusammen,
da mich meine Alexa(s) absolut wahnsinnig machen und absolut nicht das tun was ich von ihr/ihnen möchte versuche ich es nun hier einmal.
Ich besitze derzeit 4 Amazon Alexa Dots und keine macht was ich von ihr möchte..
Zwei befinden sich in meiner Wohnung, eine in der Wohnung meiner Freundin und eine ist noch eingepackt und erblickt nicht das Tageslicht bevor die anderen tun was ich von ihnen möchte...

Mein derzeitiges Hauptproblem ist dass die Alexas in meiner Wohnung noch alte Routinen ausführen die nirgends mehr aufgelistet sind.
Ich hatte z.B. diese Routine erstellt:

Ich sage:
-Alexa, tschüss

Alexa tut:
-WLAN Steckdose 1 abschalten
-WLAN Steckdose 2 abschalten
-WLAN Steckdose 3 abschalten
-WLAN Steckdose 4 abschalten

Alexa sagt:
-Aufwiedersehen Sir

Dies war nur eine von vielen Routinen.Ich wollte nun allerdings neue Routinen einführen und war zu faul sie alle zu löschen bzw zu ändern also habe ich mir kurzerhand gedacht ich löschen einfach die App vom Smartphone und entweder sind sie danach alle weg oder ich lösche sie anschließend von Hand.

Sie waren zwar tatsächlich alle aus der App gelöscht, Alexa führt diese allerdings weiterhin aus.Was nun bedeutet dass ich keine neuen Routinen einführen kann die getriggert werden wenn ich : "Alexa, Tschüss" sage.

Diese Routinen werden mir in der App nicht mehr angezeigt und im WEB Interface werden mir generell keine Routinen angezeigt.
Habe dann versucht die App auf einem anderen Smartphone zu installieren in der Hoffnung dass sie dort angezeigt werden, jedoch auch hier stehen sie nicht zu Verfügung.

Daraufhin habe ich die Echo Dot dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Auch das ist ohne Erfolg.Die alten Routinen werden weiterhin ausgeführt ohne dass sie irgendwo angezeigt werden bzw. verändert werden können.

Bitte bitte kann mir irgendwer verraten wie ich diese alten Routinen loswerde?

Vielen dank im voraus.
0 x

Melonos
Globaler Moderator
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 27. Sep 2019, 18:38

! Nachricht von: Melonos
Verschoben nach Alexa Dienste / Routinen
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

• Information