Alternative zu Echo Connect?

Hier geht es um Zubehör für den Amazon Echo und Echo Dot.
Benutzeravatar

Themenstarter
Greg67
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 18:07

Mo 16. Aug 2021, 20:14

Guten Abend zusammen,
ich möchte mit Echo-Connect ein sprachgesteuertes Telefon aufsetzen, Echo-Connect ist aber bei Amazon aktuell nicht verfügbar (https://www.amazon.de/Amazon-Echo-Conne ... B071D5NW6R), und wird bei ebay nur deutlich überteuert angeboten.
Gibt es eine Alternative zu Echo-Connect, um mit dem Echo-dot über Festnetz telefonieren zu können? Ist für meine fast blinde Mutter, für die das eine deutliche Erleichterung wäre ...
Danke & Beste Grüße,
Greg
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 307
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 17. Aug 2021, 07:21

Da sieht es ziemlich schlecht aus, ich rate Dir zu der ggf. etwas teueren Variante über den Connect und eBay.
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 629
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 17. Aug 2021, 09:02

hapoppe hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 07:21
Da sieht es ziemlich schlecht aus, ich rate Dir zu der ggf. etwas teueren Variante über den Connect und eBay.
Naja, ob man für den Elektronikschrott von Amazon, der nicht ohne Grund aus dem Portfolio entfernt wurde, tatsächlich den fünffachen ehemaligen Neupreis zahlen möchte, sei mal dahingestellt.

Ich bin jetzt nicht auf dem Laufenden, welche technischen Möglichkeiten aktuelle Festnetztelefone bieten, aber mindestens im Mobilfunkbereich ist mit einem aktuellen Android-Schmachtfon ein sprachgesteuertes Telefonieren für Blinde doch heute längst Stand der Technik.

Und wenn es unbedingt die Kombi Festnetz und Alexa sein soll, dann wirf mal einen Blick auf den Gigaset Smart Speaker L800HX. Kenne ich zwar nicht aus eigener Anschauung, könnte aber für Deine Bedürfnisse passen.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 17. Aug 2021, 11:48

Volkerchen hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 09:02

Naja, ob man für den Elektronikschrott von Amazon, der nicht ohne Grund aus dem Portfolio entfernt wurde, tatsächlich den fünffachen ehemaligen Neupreis zahlen möchte, sei mal dahingestellt.
Ganz so schrottig ist es nicht, aber ja, den EBAY Preis ist es nicht wert.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 307
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 17. Aug 2021, 16:27

Volkerchen hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 09:02
Naja, ob man für den Elektronikschrott von Amazon, der nicht ohne Grund aus dem Portfolio entfernt wurde, tatsächlich den fünffachen ehemaligen Neupreis zahlen möchte, sei mal dahingestellt.
Ach, wie ich Deine qualifizierten Beiträge hier schätze! :grimacing:

Bei mir macht der Connect seit Anbeginn einen guten Job!

Falls Du einen Connect hattest, liegt es oft auch am Nutzer, hattest Du keinen muss ich mich über Deine
Äußerung wundern (wenn Blinde über Farben) reden!
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 629
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 17. Aug 2021, 16:36

Dunkel ist Deiner Worte Sinn...

Wieso die schlichte Tatsache, dass der Connect nur noch zu Mondpreisen erhältlich ist, am Nutzer liegt, erschließt sich mir nicht wirklich. Und da das Gerät eben realistischer Weise schlicht nicht mehr erhältlich ist, erspare ich uns die Verlinkung der nahezu sämtlich äußerst negativen Testberichte genauso wie den Verweis auf die überaus gruseligen Erfahrungsberichte hier und in anderen Foren. Das hilft dem TO nämlich genauso wenig weiter, wie Dein Gerede über Blinde und Farben.

Wenn er mit Alexa über das Festnetz telefonieren möchte, kann er sich ja mal den Gigaset Speaker anschauen, auf den ich verwiesen habe.

Vielleicht hast Du ja auch noch eine Idee, die dem TO weiter hilft - oder möchtest Du hier nur trollen?

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 17. Aug 2021, 19:33

hapoppe hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 16:27


Bei mir macht der Connect seit Anbeginn einen guten Job!

Falls Du einen Connect hattest, liegt es oft auch am Nutzer, hattest Du keinen muss ich mich über Deine
Äußerung wundern (wenn Blinde über Farben) reden!
Bei uns auch problemlos von Anfang an und ja....... ich schätze ihn.

Man kann sich das "Empfohlene" anschaffen..... muss man aber nicht.

Ständiges rumgiften bringt da auch nichts.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Greg67
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 18:07

Do 19. Aug 2021, 10:58

Hallo zusammen.
danke für Eure Rückmeldungen. Wie auch immer die Qualität des Connect sein mag, ich werde sicherlich nicht das zig-fache des ursprünglichen Neupreises zahlen. Den Gigaset Smart Speaker L800HX werde ich mir mal näher ansehen (könnte auf ersten Blick passen), danke für den Hinweis, Volker.
Habt einen schönen Tag, Greg.
0 x
Benutzeravatar

Sarathai
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 10:08

Di 24. Aug 2021, 16:15

Ich habe den Connect schon sehr lange im Einsatz, und bis auf die Tatsache, dass er alle paar Wochen mal neugestartet werden will bin ich sehr froh das Ding zu haben.

Ich wusste gar nicht, dass es das Ding nicht mehr gibt. Ist mir beim Echo Subwoofer, der ebenfalls gute Dienste leistet, auch nicht aufgefallen.

Ich habe mit dem Connect Routinen angelegt, dass unsere Kinder, falls mal was passieren sollte über die Echos telefonieren können. Das funktioniert sehr gut, und die Anwendung bei älteren Menschen würde sicher genauso gut gehen.

Die Idee mit dem Smartphone, über z. B. den Google Assistenten würde zwar funktionieren, aber in einem anderen Post hattest Du erwähnt dass Deine Mutter keines hat. Von daher würde sich die Anschaffung dann doch sicher lohnen. Und falls Du Dich dann doch anders entscheidest, gibt es ja anscheinend genug Abnehmer dafür um ihn wieder loszuwerden.

PS: Ich finde es ist auch nicht wirklich sachdienlich in einem Forum welches sich fast ausschließlich mit Amazongeräten befasst polemische Ausdrücke wie "Elektroschrott von Amazon" verwenden sollte. Man sollte sich immer fragen ob das Geschriebene die sinnvollste und beste Art ist zu argumentieren. Aber das ist meine persönliche Meinung.
2 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 629
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 25. Aug 2021, 08:09

Sarathai hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 16:15
Ich wusste gar nicht, dass es das Ding nicht mehr gibt. [...] Von daher würde sich die Anschaffung dann doch sicher lohnen.
Den Fehler findest Du selber?

ciao
volker

PS.: Ich weiß, dass das hier ein Amazon-Fanboyforum ist, aber trotzdem kann man sich ja mal rudimentär mit dem gestellten Problem beschäftigen...
0 x
Antworten

Zurück zu „Zubehör“

  • Information