Amazon Alexa: Ab sofort Anrufe (auch drop In) per Tablet möglich

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Benutzeravatar

googlyeyz
Beiträge: 28
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 15:48

Do 15. Mär 2018, 00:39

cyberandi hat geschrieben: Unter iOS geht es noch nicht mit der Alexa Sprechblase. Danke für den Tipp.
Btw. auf meinem iPad Pro habe ich seit heute die Sprechblase.
0 x
Benutzeravatar

cyberandi
Beiträge: 73
Registriert: So 8. Okt 2017, 23:38
Wohnort: München
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Do 15. Mär 2018, 03:27

googlyeyz hat geschrieben:
Do 15. Mär 2018, 00:39
cyberandi hat geschrieben: Unter iOS geht es noch nicht mit der Alexa Sprechblase. Danke für den Tipp.
Btw. auf meinem iPad Pro habe ich seit heute die Sprechblase.
Die blaue mit dem Alexa-Zeichen oder nur die weißumeandere für DropIn und Anrufe? Ich meine die Blaue mit dem Alexa Zeichen. Habe ja auch ein iPad Pro,10.5.
0 x
Benutzeravatar

ChVie
Beiträge: 19
Registriert: Di 16. Jan 2018, 01:06

Do 15. Mär 2018, 09:19

Auf meinem Android-Tablet (Android 6) funktionieren Video- und Sprachanrufe auch seit zwei Tagen...
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 856
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Do 15. Mär 2018, 18:34

So..... kurzes Update:

Nachdem mein Tablet ja über die App nur noch englisch gesprochen hat mit mir, hab ich die App auf einem anderen Tablet installiert. Da deutsch..... *grübel*

Fehler nicht gefunden, Alexa App deinstalliert, neu drauf....... sie da....... jetzt spricht die App deutsch mit mir.
0 x
2x Echo Dot, 1x WisQo Hub, 2x WisQo Switch, 5x Sonoff Switch, 4x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x Eurodomest-LED-Leuchten

"Siri, ist noch Bier im Kühlschrank?" ...... "Mir doch egal, frag doch Deine neue Geliebte....Alexa!"
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 51
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 24. Mär 2018, 08:19

Kann man bei euch auch zum Tablet rufen? Vom Tablet zu den Echos geht, umgekehrt nicht, kann auch in der App die Drop in Funktion nicht einstellen fürs Tablet. Ist ein Fire HD 10. Daher kann auch der Kontakt Name nicht gefunden werden.
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 3 Dots, 1 Echo, 1 Echo Show, 1Fire HD10, 1 Harmony Elite, 1 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

Themenstarter
netzakku
Beiträge: 39
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:53
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 12

Fr 6. Apr 2018, 21:01

Bei mir geht es immer noch nicht auf keinen meiner fire Tablets
0 x
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 51
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 10. Apr 2018, 11:36

Kann sein dass Du die Alexa app auf dem Fire HD10 manuell updaten musst, über den Amazon app store.
War bei mir auch so, jedoch geht es wie schon gemeldet nur abgehend vom Fire HD 10 tablet, nicht ankommend. Eine Rückmeldung seitens Amazon zu diesem Problem steht bei mir noch seit Ende märz aus.
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 3 Dots, 1 Echo, 1 Echo Show, 1Fire HD10, 1 Harmony Elite, 1 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information