Amazon Echo aus England oder USA, versiegelt (NEU) lässt sich nicht einrichten

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
fuzzy
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr 4. Nov 2016, 13:37

Hi!

Also folgendes Problem.
Mein Amazon Echo kommt aus eBay UK. Der Verkäufer hatte es als nagelneu beschrieben, ich denke "leider" ist er das auch.
Erst mal kommt er mit einem USA Stecker, also scheinbar hat er ihn aus den USA mitgebracht oder wie auch immer.

Er war nagelneu, also noch versiegelt.

Problem ist, ich kann ihn leider nicht konfigurieren.
Er kommt bis zu Verbindung mit dem Echo, dann steht da "Warten Sie blabla, kann bis zu einer Minute dauern" dann geht es nicht weiter.

Ich vermute mal, dass er noch auf einen alten Benutzer registiert ist und deshalb nicht weiterkommt?
Grade mit dem Echo Support Telefoniert, der is ja total Banane, die Dame wusste gar nichts...
Konnte selbst mit meiner Vermutung nichts anfangen.

Könnt Ihr mir helfen?
Gibt es überhaupt Hilfe?
Zurückschicken ? (Ich hoffe doch nicht).

Hardreset hat auch nichts geholfen. (Nadel unten für 5 Sekunden klicken)

Grüße Fuzzy
0 x
it's not about being leet it's about thinking leet
Benutzeravatar

Purplered
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 14:40

Fr 4. Nov 2016, 13:47

USA sind scheinbar nicht die gleichen Geräte als die UK / Europa Geräte.

Da scheint es wohl wirklich ein Problem mit US Geräten zu geben. Habe ich hier
schonmal was ähnliches in einem anderen Thread gelesen.
0 x

lupoone

Fr 4. Nov 2016, 14:09

Also wenn dein Gerät aus UK kommt und originalverpackt war, dann ist es sicher ein engl. Gerät. USA hat 120 Volt - das Gerät würde also ohne weiteres in Europa nicht funktionieren. Für engl. Geräte brauchst du einen Adapter für den Stecker, da UK andere Steckdosen haben. Aber das hast du ja schon hinbekommen, sonst wärst du nicht schon bei der Einrichtung.

Ich würde mich erstmal auf den Router einloggen, ob der überhaupt mit anderen Geräten kommunizieren kann/darf. Bei mir war im Router die Begrenzung auf bekannte Geräte aktiviert und erst nachdem ich diese rausgenommen habe, ging es.

Probiere es einfach noch mal - ggf kannst du auch mal am PC probieren.
Link dafür: http://alexa.amazon.de/spa/index.html?#welcome

lupoone
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fuzzy
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr 4. Nov 2016, 14:26

Huhu lupoone,

Bin mir relativ sicher mit dem Stecker.
Ich habe vorher geprüft was drauf steht, 100-240V. So hätte ich ihn nicht eingesteckt :-)

Aber mein Stecker am Echo sieht so aus:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... -Plugs.jpg
(Der Linke, ohne Mittelpin)

Und nicht so:
http://cdn.idealo.com/folder/Product/28 ... -16702.jpg

Hatte mir extra einen UK Adapter vorher zugelegt, dieser hat dann aber nicht gepasst. Glücklicherweise hatte ich noch einen Universal Stecker.

Mein Router "darf" auch mit anderen Geräten kommunizieren, er verbindet laut Echo auch (die Sprachnachricht hört man)
"your now connected , follow the instructions in your Echo app".

Aber in der App geht es leider nicht weiter, da steht: Verbindung zum Amazon Echo wird hergestellt, dies kann bis zu einer Minute dauern.
Da passiert aber nichts mehr.
Habe es über Android versucht und direkt mit einem FireTablet. Mein PC hängt per Lan am Netz, leider keine WLAN Karte eingebaut.

Aber diesen Fehler schliesse ich aus.

:tired_face:
0 x
it's not about being leet it's about thinking leet
Benutzeravatar

Themenstarter
fuzzy
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr 4. Nov 2016, 14:29

Ach warte mal, grade fällt mir auf.
Erst mal hat es doch gar nichts mit dem Router zu tun, oder?

Ich verbinde ja nur die Echo App mit dem Echo. Danach würde ja wahrscheinlich erst weiter verbunden werden.
Oder mache ich vielleicht was falsch?

Also hat es doch erst mal nichts mit dem Router zu tun. Die direkte Verbindung zwischen Echo und Tablet/Handy klappt ja nicht.

Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch.
0 x
it's not about being leet it's about thinking leet

lupoone

Fr 4. Nov 2016, 14:38

Versuche es mal per PC - meiner hat auch kein WLAN sondern ist nur per LAN angeschlossen.
Ausserdem sollte das Smartphone mit dem WLAN vom Router verbunden sein (nicht mobile Daten) Und es hat länger als 1 Minute gedauert. Probiere es einfach noch paarmal
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fuzzy
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr 4. Nov 2016, 14:44

ok also einer von uns steht auf dem Schlauch :-)
Ich hoffe ich! Dann gibt es noch Hoffnung dass er doch funktioniert.

Also wenn ich kein WLAN am PC habe lupoone, dann kann ich mich, über den PC, doch auch nicht mit dem ECHO verbinden, oder?
Dieser geht ja über WLAN. Ich habe gar keinen WLAN Adapter im PC.

Und beim Smartphone bzw. Tablet ist es ja das gleiche. Diese sind ja verbunden mit dem WLAN vom ECHO (nennt sich Amazon-R2D bei mir).
Also hat es doch nichts mit den mobilen Daten zu tun. Firetablet hat diese ja auch gar nicht, sondern nur WLAN. Meines hat nur WLAN.

Weiter versuchen tu ich es bereits :-)
Lasse es immer so 5-10 Minuten laufen, dann Hardreset und neu versuch. Bis jetzt leider nichts :(
0 x
it's not about being leet it's about thinking leet

lupoone

Fr 4. Nov 2016, 15:11

Probiere es einfach.
Hier ein Screenshot vom PC ohne WLAN; ich bin die ganze Zeit mit dem ECHO verbunden.
comp_yyyy.jpg
Mobile Daten war ich auf dem Holzweg, weil bei mir bei aktivierten Mobilen Daten automatisch das WLAN am Smartphone abgeschalten wird.
0 x
Benutzeravatar

GraafDallmayr
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:18

Fr 4. Nov 2016, 15:52

Purplered hat geschrieben:USA sind scheinbar nicht die gleichen Geräte als die UK / Europa Geräte.

Da scheint es wohl wirklich ein Problem mit US Geräten zu geben. Habe ich hier
schonmal was ähnliches in einem anderen Thread gelesen.
Ich bin der jenige der es gepostet hat...
Wir haben bei einem USA Gerät in der Familie das gleiche Problem, die Einrichtung bleibt an der gleichen Stelle hängen.

Man kann übrigens an der Verpackung sehen wo das Gerät herkommt.
Die amerikanischen haben einen Aufkleber auf der Verpackung wo irgendwas von Amazon.com draufsteht, auf meinem UK Gerät steht nichts.
Bei den deutschen weiß ich es nicht.

Dir bleibt nur übrig bei Amazon Deutschland anzurufen und um die Migration des Gerätes zu bitten und dich dann zu gedulden.
Achja du musst hartnäckig bleiben, die erste Call Center Instanz wird dir vermutlich erzählen dass das von den Amazon.com gemacht werden muss, du musst an denen vorbei in die Echo Betreuung zu kommen ;)

Bei uns dauert die Umstellung bereits seit vergangenem Sonntag an.... *nerv*
0 x
IT´ler und Kaffee-Junkie
Benutzeravatar

Purplered
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 14:40

Fr 4. Nov 2016, 16:31

Mit den UK Geräten gibt es diese Probleme zum Glück nicht.

Drücke dir die Daumen auf schnelle Abhilfe.
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information