Seite 1 von 1
Amazon Echo Dot: Bluetooth Verbindungsfehler endlich behoben
Verfasst: Di 24. Apr 2018, 16:29
von Ben
Bereits seit Oktober 2017 hatte der Echo Dot das Problem, dass nach dem Trennen einer Bluetooth-Verbindung, sich sein Klang deutlich verschlechterte. Nach nun einem halben Jahr hat es Amazon endlich geschafft, dass Problem durch eine angepasste Firmware in den Griff zu bekommen.
Benutzer wurden immer wieder vertröstet
Wie unsere Benutzer berichteten, wurden durch den Support von Amazon immer wieder zugesichert, dass das Problem schon bald behoben werden würde.
Re: Amazon Echo Dot: Bluetooth Verbindungsfehler endlich behoben
Verfasst: Di 24. Apr 2018, 18:45
von Mangokaefer
Dafür war es heute bei meinem Echo 2. Generation. Den hab ich im Arbeitszimmer mit dem Fire TV gekoppelt. Ich hab ihn heute 6 mal koppeln und wieder entkoppeln müssen, ehe das Verzerrte weg war. Ich hatte schon Angst, dass mein Echo kaputt ist. Aber jetzt lese ich das hier....
Re: Amazon Echo Dot: Bluetooth Verbindungsfehler endlich behoben
Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 04:58
von Teewurstbrot
Die neue Software kriegen aber nur ganz wenige Menschen.

Ich hab net dot 2 und nen plus und beide sind noch immer auf FW 59....... ist ja nicht so als wären die vorherigen FW Versionen erst gestern erschienen. Heißt also weiterhin mit dem Problem leben bis das Aktuelle Update mich dann mal erreicht. Schlimmer als Samsung und ihre Updates:)
Re: Amazon Echo Dot: Bluetooth Verbindungsfehler endlich behoben
Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 23:47
von Matthy
Das ursprüngliche Bluetooth-Problem ist behoben, aber dafür scheint es ein neues Bluetooth-Problem seit dieser Firmware zu geben.
Bei verbundener Bluetooth-Verbindung hört der Echo Dot nun sehr viel schlechter, so dass stattdessen oftmals ein Echo, der in einem anderen Raum steht, auf die Ansprache reagiert. Der versteht mich dann aber mehr schlecht als recht. Das ist noch nerviger als das alte Problem. Ich habe es mit zwei verschiedenen Dots (2. Generation) ausprobiert.
Ich versuche es noch von anderen Usern bestätigen zu lassen. Dann mache ich einen neuen Thread dafür auf und beginne das lange Spiel mit dem Amazon-Support von vorne.
Re: Amazon Echo Dot: Bluetooth Verbindungsfehler endlich behoben
Verfasst: Sa 28. Apr 2018, 12:10
von Echologe
Matthy hat geschrieben: ↑Fr 27. Apr 2018, 23:47
Das ursprüngliche Bluetooth-Problem ist behoben, aber dafür scheint es ein neues Bluetooth-Problem seit dieser Firmware zu geben.
Bei verbundener Bluetooth-Verbindung hört der Echo Dot nun sehr viel schlechter, so dass stattdessen oftmals ein Echo, der in einem anderen Raum steht, auf die Ansprache reagiert. Der versteht mich dann aber mehr schlecht als recht. Das ist noch nerviger als das alte Problem. Ich habe es mit zwei verschiedenen Dots (2. Generation) ausprobiert.
Ich versuche es noch von anderen Usern bestätigen zu lassen. Dann mache ich einen neuen Thread dafür auf und beginne das lange Spiel mit dem Amazon-Support von vorne.
Das Problem kann ich leider bestätigen. Der Dot hört wesentlich schlechter als der Echo (2. Gen.) seit der neuen Firmware.

Ich muss den Dot fast anschreien, wenn gleichzeitig Musik läuft. Das geht gar nicht!

Re: Amazon Echo Dot: Bluetooth Verbindungsfehler endlich behoben
Verfasst: Sa 28. Apr 2018, 12:24
von stefan.hertner
Also ich habe seit heute ein seltsames Problem: Nachdem mein Echo Spot seit Wochen problemlos per Bluetooth in Betrieb war, kann er nicht mehr per Bluetooth verbinden. Als ich in den Settings nachschauen wollte, fehlte der Punkt Bluetooth (und auch wifi) gänzlich. Die Settings beginnen mit "Do not disturb". Firmware 608490620. Gestern lief alles noch. Hat diese Problem auch jemand?
edit: Ich Idiot: beim Spot wird ja Bluetooth gar nicht in den Settings angezeigt... Lag am Bluetooth-Lautsprecher... War der falsche Ansatz. Alles wieder gut!
Re: Amazon Echo Dot: Bluetooth Verbindungsfehler endlich behoben
Verfasst: So 29. Apr 2018, 19:17
von Matthy
Matthy hat geschrieben: ↑Fr 27. Apr 2018, 23:47
Ich versuche es noch von anderen Usern bestätigen zu lassen. Dann mache ich einen neuen Thread dafür auf und beginne das lange Spiel mit dem Amazon-Support von vorne.
Habe nun einen eigenen Thread aufgemacht nachdem ich inzwischen einige Bestätigungen von anderen Nutzern bekomme habe:
bug-echo-dot-hoert-extrem-schlecht-bei- ... ndung-5603