Bei Trennen der Bluetooth Verbindung Klang von Dot verändert

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 256
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Di 24. Okt 2017, 18:19

Hallo,

hat das von Euch auch jemand bemerkt: Nach Trennen der Bluetooth Verbindung klingt der Dot plötzlich "Blechern". Nach einem Neustart ist der Klang wieder normal. Das kann ich jederzeit reproduziieren. Passiert bei mir bei verschiedenen Dots mit verschiedenen Bluetooth Wiedergabegeräten.
0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Mi 25. Okt 2017, 03:29

Gebe es an Amazon weiter!
0 x
Benutzeravatar

Micky
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 12:03

Mi 25. Okt 2017, 12:21

Ja, ich habe das auch bemerkt. Seit Ende letzter Woche tritt bei mir das gleiche Problem auf. Wollte das mal an Amazon melden, da ich an einen Hardwaredefekt glaubte. Kam aber noch nicht dazu. Vielleicht liegt es ja aber doch an etwas anderem. Würde mich freuen wenn jemand herausgefunden hat an was es liegt und das hier dann veröffentlicht. Werde das auch machen, wenn ich etwas erfahren.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 256
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Mi 25. Okt 2017, 16:09

Ist mit Sicherheit kein Hardwaredefekt. Ich habe insgesamt 8 Dots. Bei 6 ausprobiert und bei jedem das gleiche Problem. Auch mit verschiedenen Bluetooth Empfängern. Amazon hab ich mal angeschrieben.
0 x
Benutzeravatar

Micky
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 12:03

Mi 25. Okt 2017, 17:41

Danke für die Zwischeninfo. Irgendwie ist das ja auch beruhigend. Ich dachte schon jetzt kommt kurz vor Ablauuf der Gewährleistungsfrist der erste Defekt. Ich wollte auch zuerst an Amazon schreiben. Aber bei den Amazon-Geräten wollen sie glaub immer persönlich mit einem reden. Per Telefon oder Chat. Die Zeit habe ich mir noch nicht nehmen können. Würd mich aber über die Rückmeldung auf deine Anfrage interessieren.
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 25. Okt 2017, 20:08

Nabend zusammen,
dieser Bug wurde auch bei mir mit der letzten Firmware auf 5 Echo Dots "eingepflegt".
Ich hab schon einen Bugreport an Amazon geschrieben, mal schauen wann sie das beheben.
0 x
1x Echo Show, 2x Echo 2nd Gen, 3x Echo Dots 3rd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Broadlink RM Pro + Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 26. Okt 2017, 00:33

Ich kann das Problem leider auch bestätigen! Es tritt bei mir mit zwei Echo Dots auf, die sich mit unterschiedlichen Bluetooth-Empfänger verbinden. Es scheint seit der Software-Version 591452520 aufzutreten.
Sehr ärgerlich! Ich habe vorhin Amazon per Mail kontaktiert und hoffe es wird schnell behoben.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 256
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 26. Okt 2017, 09:21

Ärgerlich ist nur das man den Fehler erst bei sich vermutet. Alles mögliche Ausprobiert u.s.w. Seit Alexa bei uns eingezogen ist hab ich noch weniger Zeit als vorher....
0 x
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 26. Okt 2017, 22:14

Update: Ich wurde auf meine Mail-Anfrage hin gebeten mich telefonisch zu melden, was ich vorhin getan habe. Die Dame vom Support hat das Problem aufgenommen und gibt es weiter.
Bekannt war das Problem angeblich noch nicht.

Edit: Hab es nun auch mal im offiziellen Amazon-Forum gepostet.
Zuletzt geändert von Matthy am Do 26. Okt 2017, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
whiteduck
Beiträge: 256
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Fr 27. Okt 2017, 09:00

Hallo,

Da sagen die oft. Problem noch nicht bekannt. Ich hatte es auch schon gemeldet.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information