Amazon Echo Plus heißt plötlich “AEOSN” in Spotify Connect

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Cavaradossi
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 11:55

Sa 30. Jun 2018, 17:05

Hallo Forum,
ich habe ein komisches Verhalten meines Echo Plus in Spotify connect festgestellt. Der Lautsprecher heißt plötzlich AEOSN ->
2018-06-30_16-49-46.png


Es scheint aber alles weiterhin zu funktionieren. Trennen und Wiederverbinden des Spotify Kontos hat das Problem nicht gelöst.
Habt ihr evtl. eine Idee?

Gruß und Danke
Cavaradossi
Zuletzt geändert von Cavaradossi am Sa 30. Jun 2018, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Retniw
Beiträge: 58
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:33

Sa 30. Jun 2018, 21:19

Mein 2.Gen Echo möchte auch lieber AEORD anstatt Küche heißen 😃

Das Kabel ziehen und den Echo neu starten hat da bisher immer geholfen.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Cavaradossi
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 11:55

So 1. Jul 2018, 09:23

Danke, hat geklappt. :grin:
0 x
Benutzeravatar

The_Pilgrim
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:03

Di 31. Jul 2018, 14:44

Hi,
das ist ja witzig - ich habe das Problem auch und leider hat Kabel ziehen nicht geholfen.
In Spotify auf dem iPad heisst der Lautsprecher AEORD, im iPhone "Schlafzimmer": Alexa reagiert bei Sprachbefehlen auf "Schlafzimmer".

Interessant ist, dass hier wohl immer gleiche Namen für die Devices auftauchen, warum auch immer.

Nur: Ich kriege den Namenswirrwar nicht durch Kabelziehen gelöst.

Gibt es dazu noch andere Ideen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information