Amazon Geräte

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
smartalexa
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Okt 2020, 17:16

Mi 28. Okt 2020, 12:31

Hey Liebe Leute!

Ich bin etwas neuer in diesem Forum und auch ein kleiner Frischling was Amazon Geräte angeht. ':)

Ich besitze einen Amazon Echo dot 3. Generation und einen Fire Stick für meinen Fernseher, wobei ich hiermit noch nur Serien und Filme ansehe.

Meine Frage lautet, ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt, was ich mit dem Fire Stick noch so einstellen könnte, ich würde nämlich gerne alle coolen Features nutzen :')
Andererseits bin ich offen für alle Tipps, was generell Amazon Geräte angeht bzw. welche ich mir noch zulegen sollte!

Danke im Voraus liebe Community!
0 x
Benutzeravatar

Techniklover
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 12:51
Wohnort: Hamburg

Mo 18. Jan 2021, 15:00

Guten Tag,

ich finde zum Beispiel einen WLAN-Zwischenstecker sehr nützlich. Dabei handelt es sich sozusagen um eine smarte Steckdose. Damit kannst du diverse Geräte, die mit dem Strom verbunden sind per Sprache steuern. Zum Beispiel: Stehlampen, Kaffeemaschinen oder Waschmaschinen.

Was natürlich auch noch super cool ist, ist die Lichtsteuerung. Da gibt es verschiedene Varianten und Preise. Zum Beispiel kannst du nicht nur das Licht an und ausschalten, sondern auch die Farbe ändern. Von IKEA gibt es zum Beispiel eine relativ günstige Variante.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG
1 x
Unentwickelte Technik ist unentwickelte Phantasie.
© Gregor Brand (*1957), deutscher Schriftsteller, Lyriker und Verleger

Quelle: Brand, Meschalim. Zweitausend Aphorismen, Gregor Brand Verlag 2007
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1777
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Mo 18. Jan 2021, 19:57

Techniklover hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 15:00

ich finde zum Beispiel einen WLAN-Zwischenstecker sehr nützlich. Damit kannst du diverse Geräte, die mit dem Strom verbunden sind per Sprache steuern. Zum Beispiel: Stehlampen, Kaffeemaschinen oder Waschmaschinen.
Waschmaschine per Zwischenstecker? Sehr gewagte These und Idee....... mach Dir mal die Mühe und miss mal den Anlaufstrom vom Motor und dann den Heizstab dazu. Da sind Zwischenstecker überfordert.
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 112
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 20. Jan 2021, 11:59

Waschmaschine per Zwischenstecker? Sehr gewagte These und Idee....... mach Dir mal die Mühe und miss mal den Anlaufstrom vom Motor und dann den Heizstab dazu. Da sind Zwischenstecker überfordert.
Keineswegs, und schon gar nicht moderne Waschmaschinen. Es gibt genug Wlan Steckdosen, die für 16A ausgelegt sind und das wunderbar packen. Ich selbst betreibe über 2 Jahre jeweils eine Gosund 16A Wlan Steckdose (Tasmota geflasht) für die Waschmaschine und sogar den Trockner, um mir am Ende von Alexa mitteilen zu lassen, wenn diese fertig sind. Null Probleme, die werden nicht mal warm.
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 894
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 22. Jan 2021, 08:04

hartmut.krüger hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 19:57

Waschmaschine per Zwischenstecker? Sehr gewagte These und Idee....... mach Dir mal die Mühe und miss mal den Anlaufstrom vom Motor und dann den Heizstab dazu. Da sind Zwischenstecker überfordert.
Ich glaube in dem Fall solltest Du Dir die Mühe machen. ;-)

Ich nutze auch einen Zwischenstecker für die Waschmaschine macht keine Probleme.

Man sollte natürlich
a) keine billigen Chinastecker verwenden und
b) darauf achten, dass sie entsprechend ausgelegt sind also im besten Fall auch 16 A schalten können.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Sonstige Geräte“

  • Information