Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Wir besitzen mehrere Echos, verteilt im ganzen Haus. Küche, WZ, Schlafzimmer, Kinderzimmer usw. . Damit die Echos verknüpft sind (vorrangig für Drop Ins), habe ich alle Echos über meinen Hauptaccount bei Alexa Mithilfe meines Handys registriert. Für die Medienwiedergabe haben wir uns einen Amazon Music Unlimited Family Account zugelegt, der ebenfalls über meinen Amazon Konto läuft.
Zwei andere Profile wurden eingeladen. (Vorher hatten wir Spotify Family aber da muss man ja jedes Gerät auf einem extra Amazon Account registrieren um getrennt voneinander Musik hören zu können... demnach keine Drops Ins möglich).
Soweit so gut. Die Echo funktionieren und können miteinander kommunizieren.
Jetzt meine Frage/Mein Problem.
Wenn ich mit meinem (praktisch Admin-)Account in der Amazon Music App bin, sehe ich alle registrierten Geräte und kann mein Handy mit ihnen verbinden um entsprwchend Musik abzuhören. (Das ist vorallem dann hilfreich wenn man mal etwas per Sprachbefehl ums verrecken nicht korrekt findet).
Die beiden anderen Handys, mit ihrem eibgeladenen Amazon Music Family Account finden in der App .... nichts. Die Geräte werden dort einfach nicht angezeigt (außer unser AV Receiver im Wohnzimmer!?!).
Kann es sein, dass die Geräte nur mit der App auf -dem-Handy ansteuerbar sind, auf dem sie registriert wurden? Bzw nur in der App die über den Hauptaccount von Amazon Music läuft?
Wenn ja wäre das aber schon ganz schöner Mist. Dann müssten wir uns praktisch entscheiden zwischen Drops Ins und der Möglichkeit mit jedem Handy die entsprechenden, persönlichen Geräte ansteuern zu können...
Mit den besten Grüßen
Florian
Amazon Music App Handysteuerung Echo Verbund
-
Volkerchen
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 3
Ja, jeder Echo gehört zu genau einem Amazon-Account. Das ist auch gut so, ich teile z.b. mein Music Family u.a. mit meinem Bruder (mit dem ich aber nicht zusammen wohne), da möchte ich ja nicht, dass der meine Echos kontrolliert.
Ciao
Volker
Ciao
Volker
0 x