Amazon Music wird bereits auf einem anderen Gerät wiedergegeben...

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
loloft
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Feb 2018, 12:43

Di 21. Jul 2020, 18:49

Hallo zusammen,

Ich habe oft das Problem, dass ich im Wohnzimmer von und Musik hören möchte. Dann sagt mir alexa, dass Amazon Music bereits auf einem anderen Gerät wiedergegeben wird. Obwohl alle alexas stumm sind. Soweit erst mal kein Problem, aber muss ich mir echt diesen ewig langen Text von ihr anhören, bis sie endlich fragt:" möchtest du stattdessen von hier aus streamen?"

Ich will kein Familien Abo abschließen. Mir reicht der eine echo bei dem ich unlimited habe. Will mir nur nicht immer den ganzen Text anhören müssen, gerade dann wenn ich nicht weiß auf welchem meiner 6 Echos zuletzt Musik gespielt wurde, sodass ich zum Beispiel sagen könnte, stoppe die Wiedergabe in der Küche oder so.

Wenn ich sage: Alexa, spiele Lied xy auf Wohnzimmer, kommt trotzdem der Text...

Gibt es eine Möglichkeit das abzukürzen? Oder muss ich mir echt jedes mal den ganzen Text von ohr anhören?

Danke und LG

Felix
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 290
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 22. Jul 2020, 07:44

Eine Möglichkeit: Erstelle Dir eine Routine, welche die Audioausgabe auf allen Echos stoppt (sowas ist ohnehin nützlich) und die durch einen kurzen Befehl aktiviert wird. Die führst Du vor der Wiedergabe aus. Das ist allerdings nur sinnvoll, wenn andere Echos nicht parallel z.B. fürs Radio hören genutzt werden, ansonsten würden die natürlich auch die Audioausgabe beenden.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 183
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 24. Jul 2020, 19:54

Ich würde auch mal in der App schauen wo ich denn angeblich streame. Ansonsten die Stille-Routine von Volker, die haben wir auch.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information