Amazon Prime Day: Echo Connect soll kommen

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 10. Okt 2018, 16:34

Ich überlege gerade, wenn Alexa ne 10 stellige Nummer, Ziffer für Ziffer ansagt, hat der wieder aufgelegt
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 10. Okt 2018, 18:26

Anrufer mit unterdrückter Nummer sind bei mir in der Fritzbox blockiert.

Wenn mich jemand anruft, dann sollte er/sie auch den "Mut" haben, seine Telefonnummer zu übertragen. :grimacing:

Das ist zwar etwas OT, löst aber das "Ansageproblem" des Connect! :grin:
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

suedkreislaeufer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 16:57

Mi 10. Okt 2018, 19:00

Hi, ich hab heute auch mein Connect erhalten. Ich hab nun folgende Probleme:
Beim Versuch eine Verbindung über Alexe Echo herzustellen leuchtet der Grüne Ring weiterhin und auch der Signalton ist weiterhin da. Die Verbindung ist dann auch nicht sehr gut, ich werde vom Gesprächspartner schlecht verstanden (was wohl am Signalton liegt)
Telefoniere ich von meine Dot aus funktioniert es einwandfrei. Hat hierfür jemand eine Lösung ?

Und warum werden die anderen Kontakte nicht importiert, verflixte Axt
0 x
Benutzeravatar

Semenchkare
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 22:24
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 10. Okt 2018, 21:30

Na ja, vielleicht kommt ja auch noch was mit settings für die Rufnummernansage...

zum Thema Kontakten:
Ja, Alexa verwendet alle Telefonkontakte, das ist schön und reicht mir auch.
Aber: ich habe neulich meine Haustür als Kontakt im Handy hinzugefügt. aber zwei tage später kennt Alexa den Kontakt Haustür immer noch nicht.
Ist jemand bekannt, wie man die Kontakte manuell mit Alexa synchronisieren kann bzw. wie oft die das selbst macht?
Ach ja, wie wählt man eine Nummer ohne Kontakt? also etwa 07831 123456

Gruß

Seme
Zuletzt geändert von Semenchkare am Mi 10. Okt 2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 11. Okt 2018, 00:48

Hi Seme,

ja, man kann der Alexa App im Smartphone den Zugriff auf die Kontakte kurz verweigern und dann wieder erlauben, ich glaube, dann synchronisiert er sozusagen manuell.

Ich habe auch gesehen, dass man auf https://alexa.amazon.de/ Kontakte manuell hinzufügen kann.
0 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 11. Okt 2018, 07:12

hapoppe hat geschrieben: Mi 10. Okt 2018, 18:26 Anrufer mit unterdrückter Nummer sind bei mir in der Fritzbox blockiert.

Wenn mich jemand anruft, dann sollte er/sie auch den "Mut" haben, seine Telefonnummer zu übertragen. :grimacing:

Das ist zwar etwas OT, löst aber das "Ansageproblem" des Connect! :grin:
Da ich auch eine Fritzbox habe: wie blockierst Du die unterdrückten Nummern? Ist eine gute Idee.
suedkreislaeufer hat geschrieben: Mi 10. Okt 2018, 19:00 Hi, ich hab heute auch mein Connect erhalten. Ich hab nun folgende Probleme:
Beim Versuch eine Verbindung über Alexe Echo herzustellen leuchtet der Grüne Ring weiterhin und auch der Signalton ist weiterhin da. Die Verbindung ist dann auch nicht sehr gut, ich werde vom Gesprächspartner schlecht verstanden (was wohl am Signalton liegt)
Telefoniere ich von meine Dot aus funktioniert es einwandfrei. Hat hierfür jemand eine Lösung ?

Und warum werden die anderen Kontakte nicht importiert, verflixte Axt
Hast Du eventuell einen Echo 1. Gen. Wenn ja, siehe meine Beitrag vom 08.10. 14.00 Uhr.
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 11. Okt 2018, 09:18

Semenchkare hat geschrieben: Mi 10. Okt 2018, 21:30 Aber: ich habe neulich meine Haustür als Kontakt im Handy hinzugefügt. aber zwei tage später kennt Alexa den Kontakt Haustür immer noch nicht.
Ist jemand bekannt, wie man die Kontakte manuell mit Alexa synchronisieren kann bzw. wie oft die das selbst macht?
Bei mir klappt das In sekundenschnelle, indem ich Alexa-App auf dem Handy aufrufe.. dann zu den Geträteeinstellungen gehe.
Dort rufe ich den Echo-Connect auf, und man sieht schon am Wartesymbol, das er lädt. Danach habe ich die neuen Daten drinnen.

Ändere ich jetzt was, z.B. einen Namen.... muss ich die APP beenden (richtig schließen), und wenn ich dann zu den Einstellungen zur Conenct komme, wieder das Wartesymbol kurzzeitig da,. und er kennt die geänderten Werte. (Ohne "richtiges" beenden, aktualisiert er nicht, sondern Zeit sofort die Einstellungen zur Box an)
0 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 11. Okt 2018, 09:33

RoulettePilot hat geschrieben: Do 11. Okt 2018, 09:18
Semenchkare hat geschrieben: Mi 10. Okt 2018, 21:30 Aber: ich habe neulich meine Haustür als Kontakt im Handy hinzugefügt. aber zwei tage später kennt Alexa den Kontakt Haustür immer noch nicht.
Ist jemand bekannt, wie man die Kontakte manuell mit Alexa synchronisieren kann bzw. wie oft die das selbst macht?
Bei mir klappt das In sekundenschnelle, indem ich Alexa-App auf dem Handy aufrufe.. dann zu den Geträteeinstellungen gehe.
Dort rufe ich den Echo-Connect auf, und man sieht schon am Wartesymbol, das er lädt. Danach habe ich die neuen Daten drinnen.

Ändere ich jetzt was, z.B. einen Namen.... muss ich die APP beenden (richtig schließen), und wenn ich dann zu den Einstellungen zur Conenct komme, wieder das Wartesymbol kurzzeitig da,. und er kennt die geänderten Werte. (Ohne "richtiges" beenden, aktualisiert er nicht, sondern Zeit sofort die Einstellungen zur Box an)
Hallo #RoulettePilot
was meinst Du mit "Geräteeinstellungen"? Das Haussymbol mit den beiden Schiebereglern unten rechts? Wenn ich dies aufrufe und auf den Connect gehe, sehe ich nichts weiter, als den Namen des Connects, das WLAN-Netz, die Anrufeinstellung und unter Allgemein mich als Angemeldeten. Und natürlich die Info. Kontakte werden bei mir aber nicht angezeigt. Oder habe ich Dich missverstanden?
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 11. Okt 2018, 09:52

haxelboy hat geschrieben: Do 11. Okt 2018, 09:33 Kontakte werden bei mir aber nicht angezeigt. Oder habe ich Dich missverstanden?
Ja, es ging nicht ums Anzeigen der Kontakte, sondern das Alexa sie dann erkennt/kennt.
Also man Fügt einen Kontakt in der normalen "Kontaktapp" hinzu oder ändert etwas,
lädt man kurz die Daten, und sagt dann "Alexa.. Rufe BlaBla privat an". d.h. Sie "übernimmt" intern sofort die Änderungen.

Wozu sollte in der Alexa-App die Kontrakte eingezeigt werden? Dazu gibt es doch die APP Kontakte. (Whatsapp/SMS/ und und und.. haben doch auch kein eigenen Kontakte).
Wäre ja schlimm :-) , wenn ich, bei jeder Änderung dies in 1000 Kontaktlisten der einzelnen APPs machen müsste. Deshalb greifen ja alle APPs auf diese Liste zu.
Es reicht doch zu wissen, Alexa kennt sie :-) .. und weiß wo sie diese herholt.
0 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 11. Okt 2018, 09:57

RoulettePilot hat geschrieben: Do 11. Okt 2018, 09:52 Es reicht doch zu wissen, Alexa kennt sie :-) .. und weiß wo sie diese herholt.
:+1: , alles klar.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information