Amazon stellt neue Echo Geräte vor und kündigt neue Alexa Funktionen an

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

So 30. Sep 2018, 13:07

ich blicke jetzt mal in meine Glaskugel und behaupte mal, dass wir ab Morgen mit einer Updateverteilung der Firmware rechnen dürfen...
Wenn am 11. die neuen Geräte erscheinen und auch die 2. Gen der Echos z.B. als Sub-Kompatibel angegeben wird, macht es Sinn, dass die Geräte auch bei erscheinen die entsprechende Unterstützung mitbringen... und da ja die Updates in Wellen ausgerollt werden, dürfen sie sich nicht mehr zu lange Zeit lassen, sonst hagelt es am 11. wieder massig Kritik.
0 x

Petrowitsch

Mo 1. Okt 2018, 09:05

hajue hat geschrieben: Fr 28. Sep 2018, 10:09 Ich hab mal ne Frage. Mit dem Echo Sup und 2 Amazon Echo (2. Gen.) oder2 Das neue Echo Plus (2. Gen.) soll man angeblich Stereo hören können.
Ist das dann wirklich Stereo ( also Gaitarre links, Schlagzeug rechts, oder nur einfach nur 2 Echos in Mono nebeneinander.
Das wäre cool Stereo hören zu können.
Da komme ich zur einer meiner früheren Gedanken zurück. Wenn nun also zwei (Stereo) Echo´s in einem Zimmer stehen habe und z.B. einen Timer stelle, dann nimmt doch nur einer der Echos´s die Anfrage entgegen und stellt den Timer auf dem reagierenden Echo.
Wenn der Timer dann abgelaufen ist und ich "Alexa Stopp" sage und der andere Echo reagiert, dann sagt der Echo es ist kein Timer gestellt.

Bin gespannt ob das nun gelöst wird.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 1. Okt 2018, 09:12

Ja, das wird spannend
0 x
Benutzeravatar

hajue
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Mär 2017, 00:28

Mo 1. Okt 2018, 12:00

Mal ne Frage.
Wenn ich mir jetzt einen Zweiten Amazon Echo (2. Gen.) bestelle habe ich dann auch die Möglichkeit Stereo zu hören ohne den Sub. ??
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 1. Okt 2018, 12:12

Blätter doch wenigstens mal eine Seite zurück...
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 1. Okt 2018, 12:26

robin.h hat geschrieben: Mo 1. Okt 2018, 12:12 Blätter doch wenigstens mal eine Seite zurück...
Das ist doch mit arbeiten verbunden :')
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

emjay
Beiträge: 78
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:48

Mo 1. Okt 2018, 15:25

Ich hoffe auf nen guten Klang beim neuen Echo. Das wäre super!
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 1. Okt 2018, 16:42

Wenn man sich die Spezifikationen ansieht, dürfte er auf jeden Fall nen stärkeren Bass haben...
Ich bin eigentlich mehr auf das Zusammenspiel mit dem Sub gespannt... Auch bei den "alten" Echos.
Wenn Amazon das richtig macht und die Trennfrequenzen gut setzt, könnte schon das eine 100%ige Verbesserung bringen.
Aktuell haben die Teile ja eher nen Loch in den hohen Mitten... Wenn aber zukünftig die Bässe "ausgelagert" werden, kann sich der "möchtegern-Sub" in den Echos um die Mitten kümmern.
Ansich ist ja nen 2 Zöller erstmal nen ziemlicher Allrounder...
Dazu noch der Tweeter..
Dann die Bässe über den Sub...

Oh man, ich hoffe sie vergeigen es nicht gleich wieder ;)
Hatte ja auch gut nen halbes Jahr gedauert, bis sie den Echo 2 überhaupt vernünftig justiert hatten... Und den Plus hatten sie erst perfekt eingestellt und dann via Update verschlimmbessert...
Aber rein theoretisch sollte mit der Kombination 2 Echos plus Sub ne kleine Küchenparty drin sein.
Vom neuen Plus alleine erwarte ich da nicht zuviel.
Der wird sicher etwas mehr Wumms bringen, aber den Geräten fehlt eben nen Dritter Speaker oder eben mehr Masseder neue Plus hat jetzt nen 3 Zoll woofer.
Nen Sonos hat 3,5 plus etwas mehr Bewegungsspielraum als üblich...
Da wird er also nicht rankommen...

Naja, spätestens am 11. wissen wir mehr ;)
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 2. Okt 2018, 08:32

Here we go...
Heute morgen gab es ein Update der Alexa App und einer meiner Echos wurde auf 618571520 angehoben...

Die Echos tauchen jetzt auch im Smart-Home Bereich der Alexa App auf... Und wenn ich eine neue Multiroom Gruppe anlegen will, steht bei allen Echos "Firmware-Update " erforderlich, ausser bei dem einen... Der wird in seine aktuellen Gruppe angezeigt.
In eine andere Gruppe kann ich ihn dennoch nicht zeitgleich schieben

Der Sub taucht noch nicht auf, wenn ich ein neues Gerät einrichten will... Aber der Connect und eine Kids Edition
Dateianhänge
Screenshot_20181002-083337.jpg
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 2. Okt 2018, 13:27

Interessant... gerade nen neuen Echo eingerichtet... der hat sich dann auch gleich nen Update gezogen, aber auf die 613509320.
Also die "alte Version".


Auch keinen meiner andere Echos konnte ich auf die 618571520 zwingen.

Beim Einrichten des neuen, wollte ich den mal in eine andere Gruppe mit dem 618571520 "zwingen". Während mir da bei den anderen Echos "Firmware aktualisierung notwendig" angezeigt wird, wird mir beim dem 618571520er der Echo als Offline angezeigt... er ist aber Online und wird auch in seiner Gruppe so angezeigt.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information