AmzEcho.de Mails als Spam eingestuft

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PJF16
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Do 19. Jan 2017, 23:30

Hallo,

Mir ist gerade beim Anmelden aufgefallen, dass z. B. Google eure Mails als Spam einstuft. Dann habe ich mich kurz dran gemacht und geschaut, warum das so sein könnte. Folgende Probleme ergeben sich bei euren Einstellungen:
  • * Reverse DNS beinhaltet nicht euren Hostname
    * SMTP Banner beinhaltet nicht euren Hostname
    * kein SPF Record
Nur als kleine Anmerkung. Sollten keine großen Änderungen sein. :)

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von PJF16 am Fr 20. Jan 2017, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Andy
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Fr 20. Jan 2017, 11:15

Vielen Dank für den Hinweis. :)
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Ben
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Fr 20. Jan 2017, 22:11

Danke erst einmal für deine Hinweise.
PJF16 hat geschrieben:* Reverse DNS beinhaltet nicht euren Hostname
* SMTP Banner beinhaltet nicht euren Hostname
Der E-Mail-Versand wird von r12.hallo.cloud und nicht von amzecho.de durchgeführt. ;)
Somit ist dies nicht der Auslöser, dass die Mails als SPAM eingestuft werden.
PJF16 hat geschrieben:* kein SPF Record
Das lass ich gelten, jedoch hat es bisher keine wirkliche Relevanz und wird von den meistens E-Mail-Anbietern nicht beachtet.

Kannst du mir bitte den ausführlichen SPAM-Bericht zukommen lassen?
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Sa 21. Jan 2017, 16:59

Hallo,

Mir ist bewusst, dass der Mailversand von r12.hallo.cloud durchgeführt wird. Jedoch ist bei diesem Server eben der Reverse DNS falsch gesetzt. Wenn man einen Reverse IP Lookup mit der IP Adresse von diesem Server macht, ergibt das den Hostname "rev.33-244-133-83.pixelx.net". Der Reverse DNS sollte aber "r12.hallo.cloud" lauten. Deswegen entsteht auch der SMTP Banner Mismatch. Falsche gesetzter Reverse DNS reicht bei den meisten Mailanbietern und Spam Filtern aus, dass man als Spam eingestuft wird. ;)

SPF Record dürfte in diesem Fall also ziemlich egal sein.
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Ben
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Sa 21. Jan 2017, 17:51

PJF16 hat geschrieben:Jedoch ist bei diesem Server eben der Reverse DNS falsch gesetzt. Wenn man einen Reverse IP Lookup mit der IP Adresse von diesem Server macht, ergibt das den Hostname "rev.33-244-133-83.pixelx.net". Der Reverse DNS sollte aber "r12.hallo.cloud" lauten.
Das kann ich nicht bestätigen.

r12.hallo.cloud > 81.209.248.204
81.209.248.204 > r12.hallo.cloud

Kannst du mir schreiben, wie du darauf kommt?
PJF16 hat geschrieben:Falsche gesetzter Reverse DNS reicht bei den meisten Mailanbietern und Spam Filtern aus, dass man als Spam eingestuft wird. ;)
Das ist korrekt, jedoch ist es hier (zumindest nach meinem Test) nicht der Fall.
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So 22. Jan 2017, 12:56

Sorry, mein Fehler. Ich hatte komischerweise die AmzEcho.de IP kopiert und auf diese IP dann einen Lookup gemacht. Mein Fehler. Der Reverse DNS von r12.hallo.cloud stimmt.

Dann dürfte es wohl an einem falschen MX Record liegen? Denn dieser ist "83.133.244.33.amzecho.de". Dieser müsste dann doch auf r12.hallo.cloud zeigen. Daher werden auch die Mail Anbieter einen falschen rDNS und einen SMTP Banner Mismatch melden.
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Ben
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So 22. Jan 2017, 18:24

PJF16 hat geschrieben:Dann dürfte es wohl an einem falschen MX Record liegen? Denn dieser ist "83.133.244.33.amzecho.de". Dieser müsste dann doch auf r12.hallo.cloud zeigen. Daher werden auch die Mail Anbieter einen falschen rDNS und einen SMTP Banner Mismatch melden.
Nein, das ist korrekt. Die 83.133.244.33 (83.133.244.33.amzecho.de = 83.133.244.33) ist für den Empfang zuständig. Der Posteingangs- und Ausgangsserver muss ja nicht gleich sein. ;)

Am meisten würde es helfen, wenn du den Fehlerbericht bereitstellen könntest. :face_with_rolling_eyes:
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So 22. Jan 2017, 21:16

Ja, natürlich. Bin vom gleichen Postein- und Ausgangsserver ausgegangen. Dann meldet zumindest der Eingangsserver einen falschen SMTP Banner (r12.hallo.cloud). ;)

Habe ich dir per PN gesendet.
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Ben
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So 22. Jan 2017, 21:45

PJF16 hat geschrieben:Habe ich dir per PN gesendet.
Habe nichts erhalten. :thinking:
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So 22. Jan 2017, 22:11

Komisch. Hab sie dir nochmal gesendet. ;)
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