Anfängerfrage zum Rufnahmen für den Echo

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Gesperrt
Benutzeravatar

Themenstarter
Echtso
Beiträge: 34
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:23

So 11. Feb 2018, 17:35

Noch habe ich meinen Echo nicht. Heute erst die Bestellung ausgelöst. Aber ich habe schon mal eine Anfängerfrage. Ich möchte meinen Echo nicht mit ALEXA ansprechen. Das kann ich ja konfigurieren. Gibt es dazu irgendwelche „Richtlinien“? Ich würde gern einen zweisilbigen Namen wählen. Zum Beispiel FRANZI oder BERTA. Ich könnte mir vorstellen, das die Namen besser sind als eben FRANZ und BERT. Welche Erfahrungen gibt es bei euch diesbezüglich? Vielen Dank schon mal.
0 x
Benutzeravatar

angerhome2512
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Dez 2017, 21:03

So 11. Feb 2018, 17:51

Nicht möglich. Eigene Namen nimmt er nicht, sondern nur die 3 oder 4 die voreingestellt sind.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

So 11. Feb 2018, 17:52

Die Namen sind von Amazon festgelegt. Es gibt nur die Möglichkeit Alexa, Echo, Amazon oder Computer.

Und da es dazu gibt es hier schon mehrere Fragen und Threads gibt, hier nochmal die Bitte, vor dem Fragestellen erstmal die Suchfunktion zu nutzen.

Deswegen hier zu.
0 x
Gesperrt

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information