Ankündigung auf Alexa

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MBRB
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 12:08

Fr 27. Dez 2019, 12:15

Schönen guten Tag, ich habe eine Frage bzw kleines Problem mit der Funktion "Ankündigung"
Wir haben 3 Alexa Geräte zu Hause, nun wenn ich in der app eine Ankündigung schreibe bzw spreche habe ich nirgendwo die Möglichkeit auszusuchen diese auf einen bestimmten Gerät abzuspielen meine Ankündigung wird auf allen 3 Geräten abgespielt. Kann mir jemand helfen? Gruß Mario
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 540
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 6

Fr 27. Dez 2019, 14:14

Hallo, probier mal: Schicke eine Ankündigung an „Name des Echos“
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 6x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
MBRB
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 12:08

Fr 27. Dez 2019, 14:20

....geht nicht wird gleichzeitig auf allen Geräten gleichzeitig abgespielt...
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 76
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 27. Dez 2019, 14:26

Ankündigungen gehen meines Wissens immer auf ALLE Geräte. Du musst vermutlich eher Drop-In benutzen, um mit einem ausgewählten Gerät zu kommunizieren.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
MBRB
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 12:08

Fr 27. Dez 2019, 14:47

Es gibt ein Video auf YouTube... Da benutzt einer die Funktion Ankündigung er nennt als Beispiel das Essen ist in 15 Minuten fertig und bevor er die Nachricht abschickt hat er zu Auswahl auf welche Alexa er diese Nachricht schicken soll . Es hat die Möglichkeit Häkchen hinter die Geräte zu setzen die er hat... Ich habe leider die Funktion nicht. Ich kann die Nachricht schreiben bzw sprechen und dann habe ich nur ein Button wo die Nachricht abgeschickt wird... Wie schon erwähnt aber auf alle Geräte gleichzeitig... Leider finde ich keine Lösung für mein Problem...
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 76
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 27. Dez 2019, 14:58

https://www.youtube.com/watch?v=RVZpXhr_5Bs

dieses Video?
Wenn ja, ... er legt dort eine Routine an. Der Text der Ankündigung und das Gerät, an das die Ankündigung gesendet wird, ist damit aber festgelegt. Also nicht sehr flexibel. Für immer wiederkehrende Ankündigungen auf immer das gleiche Gerät kann man das schon nutzen. Kommt ganz auf deinen use case an.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
MBRB
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 12:08

Fr 27. Dez 2019, 15:16

Stimmt du hast vollkommen Recht 🙈 er erstellt eine Routine das habe ich völlig übersehen... Nun schade. Es wäre einfach genial wenn man direkt eine Ankündigung schicken könnte an eine ausgewählte Alexa. Dann ist aber jetzt alles klar. Danke dass du mir die Augen geöffnet hast... 👀
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information