Anleitung - Sonoff Switch mit Alexa steuern

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
kusselin
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Mär 2018, 12:30

So 25. Mär 2018, 12:37

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal Hallo sagen,


ich habe mal Vorbereitungen getroffen und wollte auch mal schon vorab bissl testen und bin nach dieser Anleitung vorgegangen:


https://www.alefo.de/wiki/anleitungen:s ... xa_steuern

Bis zu dem Punkt

Code: Alles auswählen

Am besten einmal kompilieren lassen, um zu sehen ob auch keine Bibliothek vergessen wurde:
bin ich gekommen....dann habe ich den Haken in Arduino gedrückt dann steht da " Sketch wird kompiliert...habe vorher noch den Flasher angeschlossen und den Com 4 ausgewählt.


Frage: Compillieren kann ich ja schon vorher dazu brauche ich keinen Sonoff oder?


weil dann kommt diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

#error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 1000"
vielleicht könnt ihr mir bitte mitteilen was ich da noch ändern muss??


Vielen Dank
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
kusselin
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Mär 2018, 12:30

Mo 26. Mär 2018, 15:51

Is denn keiner hier im Forum der solch eine Ausgabe mit Arduino schon hatte ???
0 x
Benutzeravatar

Rakete1973
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:42

Mo 26. Mär 2018, 19:21

da brauchen wir mehr angaben....

System , welcher Sonoff , usw....

sofern windows benutzt wurde , ganz einfach in Zeile "C:\Programme (x86)\Arduino\portable\sketchbook\libraries\PubSubClient\src" gehen und die Datei „PubSubClient.h“ öffnen , wenn es geht mit einem Editor....
dann den wert " #define MQTT_MAX_PACKET_SIZE 512 " auf das ändern , speichern , Neustarten und sich freuen.. ;)

sollte MQTT verwendet werden , dann wird es ein bisschen komplizierter....allerdings gibt es schon fertige Versionen in GitHub wenn man sucht...

so long.... :grin:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
kusselin
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Mär 2018, 12:30

Mo 26. Mär 2018, 21:30

Hallo Rakete,

danke für deine Info.

ja es ist win 10, aber wenn ich in den Programme Ordner (x86) gehen dann gibbet da einen Ordner namens Arduino aber dann keinen Ordner "portable"....und jetzt???

Kann das sein das die Datei bei Mir da leigt:

C:\Users\MM\Documents\Arduino\libraries\PubSubClient\src

Auszug..so stimmts oder?

Code: Alles auswählen

// MQTT_MAX_PACKET_SIZE : Maximum packet size
#ifndef MQTT_MAX_PACKET_SIZE
#define MQTT_MAX_PACKET_SIZE 512
#endif
bleiben die Rauten"#" da stehen? ich kenne das immer so das die weg müssen auskommentieren!

den Sonoff habe ich noch nicht..ich wollte einfach mal das Programm kompelleren lassen..oder geht das gar nicht ohne den Sonoff?? also muss alles soweit angeschlossen sein ??

Gruss
Zuletzt geändert von kusselin am Mo 26. Mär 2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
kusselin
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Mär 2018, 12:30

Di 27. Mär 2018, 13:23

Außerdem steht in der Anleitung im Screenshot:

-> FlashMode "DIO"

und unen dann in der Änderung:

-> QIO

ja was stimmt jetzt?

Gruss
0 x
Antworten

Zurück zu „ioBroker“

  • Information