Anruf von Echo zu Alexa App

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eierland
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:34

Do 17. Mai 2018, 23:28

Hallo Zusammen,

wir haben 5 Echos (1. Gen, Spot, 2. Gen. und 2 Dots) im Haus verteilt und ein Drop In ist von jedem zu jedem Echo problemlos möglich.

Auf dem Smartphone haben ich und meine Frau jeweils die Alexa App und ein Drop In ist auch von hier zu jedem einzelnen Echo möglich.

Mein Problem ist nun, dass wenn jemand von einem der Echos sagt "Alexa rufe Dirk an" klingelt die Smartphone App (so wie es sein sollte) aber zusätzlich klingeln auch alle anderen Echos, da diese ja auch mir zugeordnet sind.

Gibt es eine Möglichkeit der Smartphone App auch einen Namen zu geben? Ich habe nichts in den Einstellungen gefunden. Mein Ziel wäre es, dass meine Kinder (teilweise noch zu jung für ein eigenes Smartphone) einfach per Echo mich auch mal anrufen können bzw. mir eine Nachricht zukommen lassen. Aktuell ist es leider so, dass bevor ich den Anruf annehme, jemand in einem anderen Raum das schon getan hat - bzw. alle sind genervt weil die Echos "klingeln"

Hat jemand eine Idee?

Danke

Dirk
1 x
Benutzeravatar

TilleNbg
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Feb 2017, 09:10

Do 4. Okt 2018, 16:11

Hallo zusammen,
der Beitrag ist zwar schon alt, aber ich habe das gleiche Problem. Konntest du das Problem lösen?
Gruß
Tille
0 x
Benutzeravatar

Gucky69
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:05

Mi 17. Okt 2018, 11:55

würde mich auch interessieren
0 x
Benutzeravatar

icefly2k
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Nov 2018, 14:05

So 4. Nov 2018, 14:06

...ja das ist auch unser "Problem" :upside_down_face:
0 x
Benutzeravatar

michael2
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 17:43

Sa 10. Nov 2018, 17:51

Warum Kann ich keine Anrufe tätigen? Bzw mein echo ruft auf das Handy mit der App an. Aber es ist nur ganz kurz etwas zu hören so ca 2 Sekunde. Dannach hört man nix mehr
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information