Anruferansage bei mehreren eigenen Rufnummern

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Digi-Kai
Beiträge: 23
Registriert: Do 9. Nov 2017, 08:43
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 21. Okt 2021, 11:16

Die Themen rund um den Echo Connect sind ja schon recht veraltet, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Der Echo Connect hängt klassisch an der Fritzbox. Die Fritzbox verwaltet mehrere eigene Telefonnummern.
Unter der Telefonnummer A ist Haushalt A zu erreichen.
Unter der Telefonnummer B ist Haushalt B zu erreichen.
In Haushalt A steht die Alexa.
Bei Eingang eines Anrufes für Haushalt A oder B sagt Alexa den Anrufernamen an.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Alexa nur den Anrufernamen ansagt, bei einem eingehenden Anruf für Haushalt A ?

Irgendwie scheint es ja keine Einstellungsmöglichkeit zu geben, auf welche eigene Telefonnummer der Echo Connect reagiert. Oder übersehe ich etwas.

Vielen Dank und schöne Grüße
Kai-Uwe
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 723
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 21. Okt 2021, 13:55

Hallo, in der Fritzbox unter Telefonie/Telefongeräte/ findest du auch den Echo Connect. Hier kannst du einstellen auf welche Telefonnummern der Echo Connect reagieren soll.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
Digi-Kai
Beiträge: 23
Registriert: Do 9. Nov 2017, 08:43
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 21. Okt 2021, 14:19

Hey Winni,

danke für die schnelle und perfekte Antwort.
In der Fritzbox war der Echo Connect lediglich als Fon2 angegeben. So hatte ich das Gerät gar nicht als Echo Connect erkannt.
Dort habe ich dann die Nummer eingetragen, auf welche der Echo Connect regieren soll. Funktioniert perfekt!

Nochmals besten Dank!
Kai-Uwe
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 723
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 21. Okt 2021, 16:23

Freut mich, wenn ich helfen konnte :D
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information