Anrufernamen werden nicht mehr angesagt

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Benutzeravatar

Themenstarter
ggm.trompeter
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 21:40

Mi 21. Nov 2018, 21:46

Hallo!

Seit gestern werden bei mir nicht mehr die Namen der Anrufer angesagt.
Alexa meldet nur noch "Eingehender Anruf" ohne weitere Info.

Die Kontakte der Anrufer sind in der Alexa App importiert.

Vorher hat alles korrekt funktioniert.

Habt ihr eventuell ein Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 150
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 22. Nov 2018, 09:04

Habe erst mal nur meine Standardidee: Hast Du evtl. das Konto gewechselt? ("Alexa, Konto wechseln!")
Ob es tatsächlich daran liegen kann, weiss ich nicht, hatte aber so viele Probleme damit, dass ich das erst mal als Fehlerquelle annehme.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ggm.trompeter
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 21:40

Do 22. Nov 2018, 11:45

Omni hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 09:04
Habe erst mal nur meine Standardidee: Hast Du evtl. das Konto gewechselt? ("Alexa, Konto wechseln!")
Ob es tatsächlich daran liegen kann, weiss ich nicht, hatte aber so viele Probleme damit, dass ich das erst mal als Fehlerquelle annehme.
Hallo Omni!
Bei mir ist nur ein Konto angemeldet. Das hat Alexa mir so mitgeteilt.
Danke und viele Grüße

Hallo!
Ich habe gerade mit dem Amazon Support telefoniert. Die kannten dieses Problem bisher nicht. Die empfohlene Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen des Echo Connect habe ich ausgeführt. Das Problem wurde dadurch allerdings nicht behoben.
Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 870
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 22. Nov 2018, 17:06

Hab's gerade mal gecheckt... Bekomme auch nur noch "eingehender Anruf", wenn ich mich vom Handy aus Anrufe, statt wie vorher "meinen Namen".

Scheint also nen Bug
0 x
Benutzeravatar

Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 22. Nov 2018, 17:54

robin.h hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 17:06
Hab's gerade mal gecheckt... Bekomme auch nur noch "eingehender Anruf", wenn ich mich vom Handy aus Anrufe, statt wie vorher "meinen Namen".

Scheint also nen Bug
Hallo,

habe es gerade nochmals mit 2 Rufnummern probiert. Bei mir kommt nach wie vor die Ansage des Namens.
Muss dann wohl ein regionaler Bug sein.

Gruß
Rudolfo121
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 183
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 22. Nov 2018, 21:56

Bei mir kommt auch nur "eingehender Anruf". Beim raustelefonieren sagt Alexa auch den Namen und fragt auch nach work oder work Fax, wenn man dann "work" sagt. Kommt "Das weiß ich leider nicht"
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 870
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 22. Nov 2018, 22:31

Dann lasst doch mal die Firmware vergleichen: 100160620

Bei Amazon wird allerdings 100150420 als aktuelle angegeben

Könnte also durchaus mit einem Update zu tun haben, da die aktuelle Version höher ist, als die bei Amazon angegebene... Von daher wird sich das Gerät vor kurzem aktualisiert haben
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 183
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 22. Nov 2018, 23:02

Scheint tatsächlich an der Firmware zu liegen, mit der alten .....420er hat es vorgestern noch einigermaßen funktioniert, heute scheint eine neue eingespielt worden zu sein ....620 und nix funktioniert. Testen die da eigentlich nix bevor sie etwas ausrollen, oder sind die Datenbanken auf dem Server noch nicht angepasst worden? :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 22. Nov 2018, 23:13

Heiko hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 23:02
Scheint tatsächlich an der Firmware zu liegen, mit der alten .....420er hat es vorgestern noch einigermaßen funktioniert, heute scheint eine neue eingespielt worden zu sein ....620 und nix funktioniert. Testen die da eigentlich nix bevor sie etwas ausrollen, oder sind die Datenbanken auf dem Server noch nicht angepasst worden? :grimacing:
Hallo,

kann ich wie schon oben beschrieben nicht bestätigen. Ich habe die Version 100 160 620 und bei mir wird der Anrufer mit Namen genannt.

Gruß
Rudolfo121
0 x
Benutzeravatar

michael.r??ger
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2018, 23:13

Do 22. Nov 2018, 23:22

Habe das selbe Problem.
Nicht geändert. Von einem Tag auf den anderen.
Wie habt ihr das Echo connect angeschlossen? Bei mir hängt sie an einer Fritzbox 6490 Cable (FritzOS 07.01)

Echo Connect FW : 100160620

Bei meine eigene Handynummer sagt Alexa den Nmen an. Aber bei allen anderen nicht....
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information