Anzeige der letzten 10 Beiträge

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
TiTux
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 1. Dez 2017, 13:24

Hallo,

es wäre schön, wenn es auf der Startseite eine Ansicht geben würde, die z.B. die letzten 10 Beiträge aus dem gesamten Forum anzeigt,
somit hat man auf einen Blick die Übersicht, in welchem Thread es gerade Bewegung gibt.

VG
Rainer
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 417
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 1. Dez 2017, 13:31

Schau mal oben links in den Schnellzugriff: Neue Beiträge -> search.php?search_id=newposts
bzw. auch Aktive Themen -> search.php?search_id=active_topics
Zuletzt geändert von luigidc am Fr 1. Dez 2017, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TiTux
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 1. Dez 2017, 14:24

Hoppla, dass hatte ich da oben links ja komplett übersehen, ist aber auch ein bisschen versteckt ;-)

Vielen Dank für den Hinweis :+1:
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 1. Dez 2017, 14:28

luigidc hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2017, 13:31
Schau mal oben links in den Schnellzugriff: ...
Unsere Stammuser wissen Bescheid. :grin: :+1:

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man diesen Punkt besser auffindbar machen könnte?
1 x
Benutzeravatar

Thuata
Beiträge: 54
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 1. Dez 2017, 19:19

In etlichen Foren die ich besucht habe findet sich dieser Knopf als eigene Anzeige (zB neben "Foren als gelesen markieren"). Evtl. könnte man das Menü links oben aber farblich auch etwas besser hervorheben. Ich persönlich finde, dass das Weiß auf dem blauen Hintergrund relativ gut untergeht. Was dunkleres vielleicht?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TiTux
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 6. Dez 2017, 09:28

Guten Morgen,

also ich kenne das von anderen Foren so, dass ganz oben "on Top" die letzten 10 Beiträge angezeigt werden, und erst darunter kommt dann die
normale Forenansicht, wie sie auch hier benutzt wird, wie z.B. hier, beim Vu+ Forum, ich hoffe, es ist ok, wenn ich ein Bild davon poste, siehe Anhang.
vuplus.png
Zuletzt geändert von TiTux am Mi 6. Dez 2017, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mi 6. Dez 2017, 15:09

Bei kleinen Foren macht eine derartige Ansicht durchaus Sinn, jedoch finde ich es persönlich bei größeren Foren mit sehr vielen Antworten (wie ALEfo) etwas nervig. Schließlich möchte nicht jeder, jeden Beitrag lesen und interessiert sich teilweise auch gar nicht dafür.

Ich werde mal schauen, ob ich so etwas optional anbieten kann, so dass man es in seinem Profil aktivieren kann.

PS: Es wäre super, wenn du in Zukunft folgendes beachtest: anmerkungen-f11/anhaenge-und-bilderuplo ... t2014.html
Zuletzt geändert von Ben am Mi 6. Dez 2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PS hinzugefügt
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1083
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Mi 6. Dez 2017, 15:13

Ich würde die Idde auch nicht favorisieren. In diesem Forum gibt es so viele Unterthemen, dass sich in einem solchen Fall kaum noch ein User zurecht finden würde.
0 x
2x Echo Dot, 1x WisQo Hub, 2x WisQo Switch, 5x Sonoff Switch, 4x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x Eurodomest-LED-Leuchten

"Siri, ist noch Bier im Kühlschrank?" ...... "Mir doch egal, frag doch Deine neue Geliebte....Alexa!"
Benutzeravatar

Themenstarter
TiTux
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 6. Dez 2017, 15:49

Hier muss ja nichts umgestellt/angepasst werden, jetzt weiß ich ja, wo ich zu schauen habe ;)

Für mich persönlich funktioniert diese Ansicht z.B. im VuPlus Forum recht gut, es ist ein sehr großes Forum, mit vielen Unterkategorien (nochmal deutlich mehr als hier) und man bekommt mit einem Blick eine Übersicht in aktuelle Themen, die ich mir vielleicht gar nicht in der jeweiligen Unterkategorie angesehen hätte.

So bin ich schon auf interessante Postings gestoßen, die mir sonst entgangen wären.

Aber das ist alles immer Geschmackssache. Ich finde jetzt nicht, dass die Übersicht für die User darunter leidet, denn es kann ja jeder ignorieren und gleich in die Unterforen springen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Anmerkungen“

  • Information