Apps für echo

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
TaJaKu
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Feb 2017, 11:12

So 12. Feb 2017, 11:17

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und seit gestern stolze Besitzerin einer Alexa :-)
Gibt es irgendwo eine Liste oder ähnliches wo man nachgucken kann, welche Apps durch alexa unterstützt werden? Das mit den Skills sehe ich ja über die Einstellungen, richtig?!

Ich wurde zum Beispiel auch gerne meinen Kalender (MiCal) verbinden- da scheint Amazon aber rein auf Google fixiert zu sein.
Oder auch die App "Wunderlist" als Einkaufsliste und nicht noch etwas separates...

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von TaJaKu am So 12. Feb 2017, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

juheb
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Feb 2017, 19:48

So 12. Feb 2017, 20:04

Mit IFTTT kannst du vieles bewältigen, wenn man weiß, wie man es einsetzt. Ich scheitere (leider) bereits bei den vorgefertigten Triggern :weary: und bin daher zu weiteren Erklärungen absolut ungeeignet.
Aber ich würde mitlesen :grin:
0 x

Sutadur

So 12. Feb 2017, 20:19

Solange native Skills nicht zur Verfügung stehen, kann man in der Tat mal bei IFTTT schauen, ob sich damit was umsetzen lässt. Detaillierte Anleitungen würden hier wohl den Rahmen sprengen bei der Vielfalt der dort zur Verfügung stehenden Dienste, aber Applets für den Echo gibt es schon einige: https://ifttt.com/search/echo
0 x

smiley cut

So 12. Feb 2017, 20:49

TaJaKu hat geschrieben:Oder auch die App "Wunderlist" als Einkaufsliste und nicht noch etwas separates...

Das ist einfach und funktioniert mit ifttt problemlos

https://ifttt.com/applets/286013p-add-a ... wunderlist
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TaJaKu
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Feb 2017, 11:12

Di 21. Feb 2017, 10:14

Hallo!

Danke euch schon einmal!
Leider schaffe ich das glaube ich nicht so leicht wie ihr. Hab mit der Übersetzung ins Deutsche Probleme :-(

Wenn ich eines der bereits bestehenden "Rezepte" nutze wie zB das oben von smiley cut. Was muss ich dann eintragen bei den Optionen?

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TaJaKu
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Feb 2017, 11:12

Di 21. Feb 2017, 11:40

Habe es grade nochmal mit dem vorgefertigten Rezept probiert- es wird einfach nichts in die Wunderlist übernommen [emoji21]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x

smiley cut

Di 21. Feb 2017, 16:12

Ich verstehe dein Problem gerade nicht wirklich. Schreibe bitte mal ausführlicher was du gemacht hast und wie. Und am besten richtest du IFTTT mal am PC ein, geht einfacher und ist übersichtlicher. Vg
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information