Audio anhalten mit Routine

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten

Themenstarter
j0nanas

Do 3. Okt 2019, 23:06

Guten Abend,

folgendes Szenario bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich möchte mit einer Routine, welche über einen Sprachbefehl aktiviert wird meine Musik, welche über Spotify gestreamt wird anhalten und parallel das Licht in der gesamten Wohnung ausschalten. Das Licht ausschalten funktioniert allerdings pausiert Alexa die Musik einfach nicht. Ich habe auch die Aktion über Geräteeinstellungen->Audio anhalten hinzugefügt, doch Alexa ignoriert dies einfach komplett. Die Musik wird für ca. 0,1 Sekunden angehalten, läuft dann aber einfach weiter.
Ich verstehe einfach nicht warum das nicht funktioniert :grimacing:

ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte ':)

LG
0 x

Jens1066
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 26. Okt 2019, 23:54

Hatte ein ähnliches Problem, was nun (bis jetzt) nicht mehr besteht.
Meine Routine "Gute Nacht" bewirkte, dass das Flurlicht anging, Alexa Gute Nacht und einen beliebigen Spruch dazu sagt. Dann soll die Hintergrundbeleuchtung im Wohnzimmer ausgehen.

Das Flurlicht schaltete sich mal an, mal nicht. Abhilfe konnte ich durch ein ändern der Reihenfolge/Abfolge erreichen. Mit der neuen Reihenfolge Spruch, Hintergrundbeleuchtung aus, Flurlicht an, klappt es bis jetzt zu 100%. Vielleicht mal was in dieser Richtung ausprobieren.

Falls Du es nicht weißt, Reihenfolge lässt sich verändern, in dem man in der App/ Routine einen Abfolgepunkt rechts am "=" Zeichen anpackt und hoch oder runter verschiebt.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Routinen“

• Information