Audiowiedergabe Echo + Sonos

Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Fr 25. Nov 2016, 13:18

peda hat geschrieben:warum soll das so sein? ist ja unlogisch - der dot weiß ja nicht was er einschaltet
Ich glaube wir haben ein Verständnisproblem ;-) die Frage war, ob der Play 1 als generelle Ausgabe für den dot genutzt werden kann. Der dot muss nicht wissen, was er einschaltet, sondern wo er ausgibt. Ich habe noch nichts über Yonomi gesteuert, werde aber bald die Harmony Hub haben und spiele mit dem Gedanken eines Sonos Play 1 anzuschaffen:

Das eigentlich zu Grunde liegende Anliegen ist demnach: Ist über Yonomi möglich: "Alexa, verbinde mit Sonos Play 1" (über Wlan natürlich, denn ich weiß, dass keine Klinke/Bluetooth vorhanden sind)) und die komplette Ausgabe kommt dann darüber oder ist "nur" möglich: "Alexa, spiele Song XYZ über Sonos" und es wird dann "nur" die Musik ausgegeben, die restliche Kommunikation erfolgt aber weiter über den Dot?
0 x
Benutzeravatar

Mr.Fisch
Beiträge: 99
Registriert: So 30. Okt 2016, 11:53
Vorhandene Echos: 6
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 25. Nov 2016, 20:56

Ich habe gelesen das der Sonos Play:5 LineIn hat... damit würde der Echo Dot dann wohl out-of-the-box funktionieren.
Das Teil ist nur leider sehr teuer :(
0 x
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Fr 25. Nov 2016, 21:19

wir haben kein Verständnisproblem
der dot kann "sein düdldü" entweder
.) über seinen eigenen Lautsprecher
.) über klinke
.) über Bluetooth
ausgeben.
Sobald 2 oder 3 greift, ist 1 nicht mehr.
Nicht mehr und nicht weniger!
Verstanden?
0 x
Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Fr 25. Nov 2016, 21:41

Doch peda wir haben ein Verständnis Problem, wenn nur Klinke oder BT gehen würde, wie kommt dann Sonos dazu, zu sagen, dass die (direkte) Einbindung bald möglich sein wird.
0 x
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Sa 26. Nov 2016, 06:44

weil sie einen skill programmieren werden
0 x
Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Sa 26. Nov 2016, 09:39

Ok, langsam kommen wir auf einen Nenner. Also es geht nicht nur 2 und 3.
Wenn Sonos einen Skill programmieren kann, sollte es theoretisch auch einem Drittanbieter z.B. Yonomi analog Harmony hub möglich sein.
Deshalb meine Frage, ob dies z.B. über etwas wie Yonomi möglich ist.
0 x
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Sa 26. Nov 2016, 13:18

NEIN
(mindesttext bla bla)
0 x

rehmosch

Di 29. Nov 2016, 17:24

marcus.hohlbein hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

weiß jemand, ob eine gleichzeitige Audiowiedergabe über den Echo und ein Sonos System möglich ist?

Viele Grüße
Marcus
Ja ist möglich! Jedoch nur wenn du den Echo über einen Sonos Connect bzw. Sonos Connect AMP anschließt (chinch/Bluetootooth Empfänger). So nutze ich es und Zeitgleich habe ich ein Multiroomsystem (Einstellungen > Raum > Input / Eingänge automatisch abspielen +++ inkl. gruppierte Räume einen Haken dran machen).

Wir sind gerade dabei, die Echo dots als Master & Slave (nur output) zu coden.
0 x
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Di 29. Nov 2016, 22:54

der echo hat aber keine klinke
0 x

rehmosch

Di 20. Dez 2016, 09:14

peda hat geschrieben:der echo hat aber keine klinke
... aber der echo dot!!!
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonos Play“

  • Information