Bearbeiten von beiträgen

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Di 29. Jan 2019, 20:34

Webmark hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 20:24

Bei einem Rechtschreibfehler, der aufgrund der Zeitbeschränkung nicht mehr editiert werden kann, sollte auch ein Moderator/Administrator hilfreich eingreifen können.

Können wir........ kein Thema.....
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1295
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mi 30. Jan 2019, 21:47

Nun die Aufklärung:

Aktuell können Beiträge für 30min nachträglich bearbeitet oder gelöscht werden.
Wenn dies von einem Benutzer durchgeführt wird, wird dies auch im Beitrag angezeigt.
Das Team kann die Änderungen einsehen, so dass ggf. eingegriffen werden kann, falls der komplette Zusammenhang in einem Thema zerstört werden sollte. Zudem können so Meldungen von Benutzern nachvollzogen werden (falls Änderungen stattgefunden haben).

Für neue Benutzer (weniger als 5 Beiträge) ist dies allerdings nicht der Fall.
Sie können Beiträge überhaupt nicht bearbeiten.
Ich habe dies nun auch im Artikel "Einschränkungen für neue Benutzer" ergänzt.

Gerne lese ich noch Meinungen von euch, ob ihr die 30min für sinnvoll haltet oder ob ihr diese lieber komplett abgeschafft haben wollt.
Ich glaube das es sowohl Vor- als auch Nachteile gibt und es daher keine 100% richtige Entscheidung gibt.
Zuletzt geändert von Ben am Mi 30. Jan 2019, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 191
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 44
Vorhandene Echo Dots: 12

Do 31. Jan 2019, 02:56

Schön wäre es, wenn die Meldung "Zuletzt geändert von Ben am Mi 30. Jan 2019, 22:18, insgesamt 1-mal geändert." ;) erst nach einer kurzen Zeit von ev. 5 Min. erscheint, so daß man noch Zeit hat, mal eben schnell einen Fehler zu korrigieren. Zumindest ich lese mir meine erstellten Beiträge i. d. R. nachher noch einmal kurz durch - die Vorschau hilft da auch nur bedingt.
2 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 34
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Fr 1. Feb 2019, 22:49

Ben hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 21:47

Gerne lese ich noch Meinungen von euch, ob ihr die 30min für sinnvoll haltet oder ob ihr diese lieber komplett abgeschafft haben wollt.
Ich glaube das es sowohl Vor- als auch Nachteile gibt und es daher keine 100% richtige Entscheidung gibt.
Ich halte es grundsätzlich für sinnvoll, wenn ein Beitrag innerhalb einer bestimmten Frist bearbeitet werden kann, wobei meiner Ansicht nach mindestens 30 Minuten eingeräumt werden sollten.

In meinem Forum sind es 60 Minuten, wobei die Mitglieder aber grundsätzlich ihren Beitrag nicht selbst löschen dürfen.
0 x
Gruß
Markus
Antworten

Zurück zu „Anmerkungen“

  • Information