Befehl " An" funktioniert - Befehl "aus" bei Raumnennung nicht

Antworten

Themenstarter
nachtanbeterin
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 14. Apr 2017, 10:42

Im Moment spinnt mein gesamtes Hue System.

An die Szenen Mitzählung bei den Smartgeräten scheint Alexa sich mittlerweile besser gewöhnt zu haben, denn sie "zickt" weniger rum.

Allerdings zickt sie immer bei "Alexa...... Winter aus" rum bzw. sie überhört das einfach und reagiert überhaupt nicht.

Bei "Alexa..... Winter an" reagiert sie aber sofort.

Zur Erklärung... Winter ist ein Raum ( Wintergarten) dort befinden sich 1 TP Link, 1hue Lampe und 1 Lightstripe die in dem Raum "Winter" zusammen gefasst sind.

Wie gesagt... " An" geschieht ordnungsgemäß - "Aus" nicht.
Wenn ich allerdings dann jede Einzelene anspreche, funtkioniert Alexa wieder ordnungsgemäß

Aber jedesmal

Alexa... Kamin Aus
Alexa... Lampe Aus
Alexa.... Blume Aus

zusagen ist sehr mühlseelig.

Wo könnte die Lösung des Problems liegen ?
0 x

PJF16
Vorhandene Echos: 1

Fr 14. Apr 2017, 14:23

Sage mal "Alexa, schalte den Kamin aus." ;)
0 x

Themenstarter
nachtanbeterin
Vorhandene Echos: 5

So 16. Apr 2017, 09:35

Halllo

Danke für den Tipp mit.... "schalte aus". Leider funktioniert das auch nicht zu verlässig.
Ich versuche es jetzt mal mit denm ifttt trigger "Alexa.... trigger bedtime" mal sehen ob das dann zuverlässig klappt.

Des Weiteren habe ich festgestellt. Wenn ich zu Alexa 2 ( sie steht im Wohnzimmer) gehe und den Befehl gebe, den Alexa 1 im wintergarten nicht verstehen wollte, Alexa 2 den anstandslos umsetzt. An der Software kann es nicht liegen. Sie sind alle 3 auf der gleichen 720 iger.

Manchmal ist es echt nervig... alles was gestern funktioniert hat, funktioniert am nächten Tag nur bedingt oder gar nicht mehr und dann funktioniert alles wieder wie es soll.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

• Information