Benachrichtigung auf Echo Spot erhalten, wenn Email eingeht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
chrislee
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:56

Mo 29. Jan 2018, 20:13

Hallo zusammen, dies ist mein allererster Beitrag im Forum.
Über die SuFu habe ich nichts gefunden, was meine Frage oder mein "Problem" löst.

Meine Frage sieht so aus: Ist es Möglich, dass man auf dem Echo Spot eine Benachrichtigung (Visuell und/oder akustisch) erhält, wenn eine Email auf einem bestimmten Emailkonto eingeht?

Warum möchte ich das? Habe über die FritzBox mithilfe einer FRITZ!DECT 200 meine Waschmaschine eingebunden, welche eine Email bei Schaltung an mich sendet, dass die WaMa ausgeschalten wurde. Diese Email sollte der Echo Spot oder IFTTT abgreifen und mir mit einer Benachrichtigung (wie auch immer die dann aussieht oder sich anhört) bescheid sagen, dass ich in den Keller gehen kann.

Hat jemand schon sowas ähnliches realisiert oder kann mir Tipps und Tricks zeigen, wie ich das lösen kann?
Das wäre super.

Habe schon bei IFTTT nachgeschaut, aber dort kann ich keine Benachrichtigungen auf Alexa auswählen.
Zuletzt geändert von chrislee am Mo 29. Jan 2018, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information