Benachrichtigung selbst anlegen - wie?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Goggo16
Beiträge: 157
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 3. Sep 2019, 09:17

Hi,

bin schon laenger am suchen, wie man Benachrichtigungen (mit gelbem Ring) für bestimmte Zeiten selbst anlegen kann. Hab aber noch nichts finden koennen. Vielleicht bin ich auch blind. ;)

Erinnerung, Timer oder Wecker gehen zwar prinzipiell. Aber die machen eben auch Gebimmel. Und ist man mal nicht da, bimmelt Alexa vor sich hin.

Was ich gerne moechte:

Ähnlich wie beim Anlegen eines Timers sagt man zum Beispiel an einem Abend "Alexa, neue Benachrichtigung 'Regenschirm nicht vergessen' um 7:00" so dass man morgens auf dem Weg zur Arbeit den Regenschirm nicht vergisst.

Kommt man dann morgens in die Kueche, blinkt der gelbe Ring. Ruft man seine Benachrichtigungen ab, bekommt man eben diese Meldung.

Versucht hab ich schon, mir selbst eine Nachricht zu schicken. Das geht sogar und auch der gelbe Ring blinkt. Man bekommt bei Abruf seine eigene Sprachnachricht aufgesagt. ABER: Man kann keine Uhrzeit oder Datum setzen. Die Nachricht kommt sofort.

Hat hier noch einer ne Idee?

LG, Goggo
Zuletzt geändert von Goggo16 am Di 3. Sep 2019, 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 203
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 3. Sep 2019, 09:27

Naja.. bei den benachrichtigen kann ich erstmal nicht helfen.

Jedoch eine Anregung:
Ich nutze für so etwas "Erinnerung"
Also "Alexa, erinnere mich Morgen 7 Uhr an den Regenschirm".

Der Vorteil:
a) des bimmelt genau 2x. (recht kurz)
b) diese Erinnerung bekommst du auch auf dem Handy angezeigt (falls du mal nicht in der Nähe bist)

Zur Not kann man in der APP die Wiederholungen genauer einstellen)

evtl. hilft das ja schon.
0 x
Benutzeravatar

peter726
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 09:52

Mi 5. Aug 2020, 09:57

Das geht über "Routinen"

- Neue Routine anlegen
- "Wenn folgendes passiert" --> "Plan"
- "Aktion hinzufügen" --> "Nachrichten" --> "Benachrichtigung"

LG
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information