Bestimmte Musiktitel bei Alexa/Amazon Music für Kinder sperren möglich?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Christian1234567
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:41

So 19. Mär 2023, 13:11

Hallo zusammen, mein Sohn spielt gerne DJ doch teilweise kommen mehr als grenzwertige Titel in der Abspielliste vor. Hat jemand eine Idee oder kennt eine Funktion wie man diese Titel sperren kann ohen dass wir den ganzen Tag Kinderlieder hören müssen? Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian1234567 am So 19. Mär 2023, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

So 19. Mär 2023, 13:32

Wunschgemäß nach Music verschoben
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Christian1234567
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:41

Mo 20. Mär 2023, 21:58

Hi und Danke für die Alternativen. Es wir ausschließlich Amazon music genutzt. Wir haben das lied/Lieder zwar von der Playliste verdammt, aber er findet sie wieder. Er ist erst drei und ja Handy ist keine gute Sache für einen 3jährigen aber Music macht ihm Spaß und er kann BMW schreiben und hört euch mal die Lieder an die da gefunden werden :-(

Playlist sind leider zu umgehen, am besten wäre so eine Art feste SPAM-Liste für bestimmte Lieder. Amazon Music jhat sich leider nicht weiterentwickelt. Zurufe wie "Alexa spiel das Lief 30 aus meiner Playlist klappen leider immer noch nicht. Habs leider nicht so mit Titeln...
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 642
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 21. Mär 2023, 12:15

Grundsätzlich kann Amazon sowas:

https://www.amazon.com/b?node=17728512011

Allerdings beschränkt auf US-Konten, auf einem deutschen Konto lässt sich dieser Filter nicht einrichten.

Davon ab halte ich ein Smartphone für einen dreijährigen nicht für ein altersgerechtes Spielzeug, aber das muss natürlich jeder für seine Kids selbst entscheiden. Ich kann da als Alternative die Toniebox oder etwas vergleichbares empfehlen. Ist sicher etwas teurer und auch etwas aufwendiger, als der Kröte einfach ein Handy in die Hand zu drücken, dafür hat man aber auch die Kontrolle darüber, was abgespielt wird.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 578
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 21. Mär 2023, 17:29

Coulausping hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 17:24 Wenn der Filter also begrenzt ist, warum schreiben Sie dann? Nur um zu schreiben? Oder um zu helfen. Ich hatte einen Lehrer aus Aachen, ich mochte ihn nicht so sehr, ich wollte, dass er so schnell wie möglich ins Jenseits geht.
Ja genau! >:)

Geil! :smiling_imp:

Piiiiiiiep auf Asimov's Gesetze, tun wir uns zusammen, stecken dem bösem Volkerchen eine Batterie in den Piiiiiiiep und lassen ihn rückwärts von der Klobrille in den Tot springen! :') :') :')
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Do 23. Mär 2023, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 578
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 21. Mär 2023, 23:56

Sorry Jungs und Volkerchen,

so lustig ich das heute Mittag auch fand, so hätte ich das nicht schreiben dürfen, dieses böse "Wort" ist unpassend, leider konnte ich es später nicht mehr ändern. :worried:
1 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 23. Mär 2023, 15:54

nulldr0id hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 23:56 Sorry Jungs und Volkerchen,

so lustig ich das heute Mittag auch fand, so hätte ich das nicht schreiben dürfen, dieses böse "Wort" ist unpassend, leider konnte ich es später nicht mehr ändern. :worried:
Hab es "entschärft".
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 578
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 23. Mär 2023, 17:32

hartmut.krüger hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 15:54
nulldr0id hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 23:56 Sorry Jungs und Volkerchen,

so lustig ich das heute Mittag auch fand, so hätte ich das nicht schreiben dürfen, dieses böse "Wort" ist unpassend, leider konnte ich es später nicht mehr ändern. :worried:
Hab es "entschärft".
Ach Hartmut, Du bist einfach der Beste! :') :') :')
Ich habe nicht die Wörter "Scheiss" und "Po" gemeint sondern, dass er in den *Piiieeep* springen soll! :') :') :')

DAS fand ich unangemessen, "Vulkan" zB. wäre neutraler gewesen und im Nachhinein auch etwas lustiger...

Komme hier aus dem lachen nicht mehr raus, Hartmut! :') :') :')
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 23. Mär 2023, 20:22

nulldr0id hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 17:32
Ach Hartmut, Du bist einfach der Beste! :') :') :')
Ich habe nicht die Wörter "Scheiss" und "Po" gemeint sondern, dass er in den *Piiieeep* springen soll! :') :') :')

DAS fand ich unangemessen, "Vulkan" zB. wäre neutraler gewesen und im Nachhinein auch etwas lustiger...

Komme hier aus dem lachen nicht mehr raus, Hartmut! :') :') :')
Okay..... aber jetzt will ich auch nicht mehr...... *bockig "püh" mach*
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information