Bildschirm des Echo nach einigen Tagen aus
-
Themenstarter - Beiträge: 36
- Vorhandene Echos: 5
- Vorhandene Echo Dots: 1
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass das Display meines Echo Show neuerdings nach ein paar Tagen ausgeht und dann nur auf Zuruf oder Berührung wieder aktiviert wird. Die "Bitte nicht stören" Funktion ist dauerhaft ausgeschaltet, daran kann es nicht liegen. Bisher ging das Display zwar auch aus wenn man den Raum verlassen hat, aber dann auch sofort wieder an wenn man in die Nähe des Show kommt. Hat jemand ähnliches bei seinem Show festgestellt?
0 x
-
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 5
- Vorhandene Echo Shows: 4
Klär mal kurz auf, was meinst du mit "Display geht aus"?
Es gib 2 Varianten, nach einiger Zeit (10min. ?) geht das Display in den Zustand bei dem nur noch die Uhrzeit und ein Wetter-Icon auf dunklem Hintergrund angezeigt wird.
Ganz aus geht er bei mir nur nach dem Befehl "Display aus" oder "Bildschirm aus".
In den Zustand "nach ein paar Tagen" kommt mein Show allerdings nie, denn der wird eigentlich jeden Tag benutzt und wenn er geplant für längere Zeit nicht genutzt wird, dann schalte ich sowieso das Display aus.
Gruß
Der Dedl
Es gib 2 Varianten, nach einiger Zeit (10min. ?) geht das Display in den Zustand bei dem nur noch die Uhrzeit und ein Wetter-Icon auf dunklem Hintergrund angezeigt wird.
Ganz aus geht er bei mir nur nach dem Befehl "Display aus" oder "Bildschirm aus".
In den Zustand "nach ein paar Tagen" kommt mein Show allerdings nie, denn der wird eigentlich jeden Tag benutzt und wenn er geplant für längere Zeit nicht genutzt wird, dann schalte ich sowieso das Display aus.
Gruß
Der Dedl
0 x
-
Uhrzeit und Wetter-Icon ist bei mir nach einem Befehl auch noch ca. 10 Minuten zu sehen. Dann wird das Display komplett schwarz und erst nach einem Befehl ist wieder Uhrzeit und Wetter-Icon für 10 Minuten da. Ich benutze das Gerät auch jeden Tag. Allerdings bleibt das Display nicht dauerhaft an so wie es sein sollte. Ich habe dann das Gerät einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Dann blieb es ein paar Tage an mit Uhrzeit und Wetter-Icon. Auf einmal war der Modus dann wieder wie oben beschrieben. Also als wenn man nach 10 Minuten den Befehl gibt "Display aus" wird der Bildschirm schwarz 
Ich frage mich gerade ob ich was in den Einstellungen übersehen habe, aber außer der Modus "Nicht stören" der ja wie geschrieben ausgeschaltet ist, kann man ja diesbezüglich nichts einstellen.
Ich frage mich gerade ob ich was in den Einstellungen übersehen habe, aber außer der Modus "Nicht stören" der ja wie geschrieben ausgeschaltet ist, kann man ja diesbezüglich nichts einstellen.
Zuletzt geändert von alecho am Di 6. Feb 2018, 18:16, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
-
Ich glaube, wir sprechen immer noch nicht von der gleichen Sache. Wird das Display bei dir nur schwarz (mit Hintergrundbeleuchtung), oder geht es wirklich ganz aus?
Nach einem Befehl zeigt Alexa bei mir das Hintergrundbild, evtl. unten Tipps und oben links die Uhr und Wetter. (also kein schwarzer Bildschirm)
Nach ein paar Minuten geht sie bei mir in den Zustand mit schwarzem Hintergrund, aber trotzdem wird die Uhr und das WetterIcon noch gezeigt.
Das kann man auf dem Show direkt einstellen und zwar unter Einstellungen/Bildschirm Hintergrunduhr. Wenn man den Schalter auf aus stellt, dann geht der Bildschirm nach ein paar Minuten tatsächlich von alleine ganz aus.
Was ist denn dort bei dir eingestellt?
Nach einem Befehl zeigt Alexa bei mir das Hintergrundbild, evtl. unten Tipps und oben links die Uhr und Wetter. (also kein schwarzer Bildschirm)
Nach ein paar Minuten geht sie bei mir in den Zustand mit schwarzem Hintergrund, aber trotzdem wird die Uhr und das WetterIcon noch gezeigt.
Das kann man auf dem Show direkt einstellen und zwar unter Einstellungen/Bildschirm Hintergrunduhr. Wenn man den Schalter auf aus stellt, dann geht der Bildschirm nach ein paar Minuten tatsächlich von alleine ganz aus.
Was ist denn dort bei dir eingestellt?
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mi 7. Feb 2018, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
Die Einstellung mit der Uhr kenne ich, die ist bei mir seit Anfang an auf aus. Hat aber nichts mit meinem Problem zu tun. Ich denke mal, diese Funktion ist nur dafür da, dass man die Möglichkeit der Uhrzeit-Anzeige im "Nicht stören" Modus hat. Und hier wird ja auch nur die Uhr und nicht zb. Termine dauerhaft angezeigt.
Ich hatte gleich nach Erwerb des Show die Möglichkeit, mir die Uhr mit dem Wetter-Icon im Wechsel mit zb. meinen Kalender-Terminen dauerhaft anzeigen zu lassen. Das funktioniere mehrere Wochen.Da ging das Display nur aus, wenn ich den Raum verlassen habe. Jetzt geht der Bildschirm halt neuerdings nach 10 Minuten komplett aus(ohne Hintergrundbeleuchtung) auch wenn ich anwesend bin und davor stehe. Hat er am Anfang wie schon geschrieben nicht gemacht. Ich fands halt schön,die nächsten Termine ständig angezeigt zu bekommen ohne den Show ansprechen oder berühren zu müssen. Vielleicht hat diese Funktionsänderung vom dauerhaftem Betrieb hin zum Abschalten nach wenigen Minuten ja auch was mit einem Software-Update zu tun. Bekommt man ja auch nicht unbedingt mit, wenn dies aufgespielt wird. Wäre in diesem Zusammenhang schön, wenn dann auf eventuelle Funktionsänderungen hingewiesen wird, wenn es dann so ist.
Ich hatte gleich nach Erwerb des Show die Möglichkeit, mir die Uhr mit dem Wetter-Icon im Wechsel mit zb. meinen Kalender-Terminen dauerhaft anzeigen zu lassen. Das funktioniere mehrere Wochen.Da ging das Display nur aus, wenn ich den Raum verlassen habe. Jetzt geht der Bildschirm halt neuerdings nach 10 Minuten komplett aus(ohne Hintergrundbeleuchtung) auch wenn ich anwesend bin und davor stehe. Hat er am Anfang wie schon geschrieben nicht gemacht. Ich fands halt schön,die nächsten Termine ständig angezeigt zu bekommen ohne den Show ansprechen oder berühren zu müssen. Vielleicht hat diese Funktionsänderung vom dauerhaftem Betrieb hin zum Abschalten nach wenigen Minuten ja auch was mit einem Software-Update zu tun. Bekommt man ja auch nicht unbedingt mit, wenn dies aufgespielt wird. Wäre in diesem Zusammenhang schön, wenn dann auf eventuelle Funktionsänderungen hingewiesen wird, wenn es dann so ist.
Zuletzt geändert von alecho am Mi 7. Feb 2018, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
-
Ich habe es extra für dich ausprobiert.
Stell den Schalter auf "an" und du wirst sehen, das Bild wird nach ein paar Minuten dunkel, zeigt aber noch die Uhrzeit und WetterIcon an.
Wenn der Schalter auf "Aus" steht, schaltet sich der Bildschirm nach ein paar Minuten komplett ab!
Wenn das ganze sich allerdings abschaltet, wenn du davor "rumhampelst"(sorry, jetzt beim schreiben des Beitrags erst verstanden)
, dann scheint dein Bewegungsmelder defekt zu sein.
Stell den Schalter auf "an" und du wirst sehen, das Bild wird nach ein paar Minuten dunkel, zeigt aber noch die Uhrzeit und WetterIcon an.
Wenn der Schalter auf "Aus" steht, schaltet sich der Bildschirm nach ein paar Minuten komplett ab!
Wenn das ganze sich allerdings abschaltet, wenn du davor "rumhampelst"(sorry, jetzt beim schreiben des Beitrags erst verstanden)
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mi 7. Feb 2018, 14:09, insgesamt 5-mal geändert.
0 x
-
Asche auf mein Haupt. Das war es! Danke für den Tipp. Irgend ein Familienmitglied fühlte sich wohl beobachtet und war der Meinung, die Kamera abschalten zu müssen.
Danke für die Hilfe von allen Beteiligten!
Danke für die Hilfe von allen Beteiligten!
1 x