Bluetooth Lautsprecher geht nicht in Standby

Hier geht es um Zubehör für den Amazon Echo und Echo Dot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SaschaPoertlein
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:40

So 23. Jul 2017, 00:18

Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem eine Alexa, und mir extra dazu die Harman / Kardon Omni 20 gekauft. Ich habe hier schon viel gelesen - auch dass dieses Duo perfekt zusammen passen soll. Allerdings wollen mich die Geräte anscheinend etwas ärgern...

Grundsätzlich sind die beiden stabil per Bluetooth verbunden. In den ersten Tagen ging der Omni 20 auch in Standby, wenn Alexa keinen Ton von sich gab. Irgendwann funktionierte das aber nicht mehr. Der Lautsprecher bleibt immer an. Zwei Mal ist es nun sogar passiert, dass Alexa mitten in der Nacht meine Spotify Playlist fortgesetzt hat - ohne dass ich sie dazu aufgefordert habe. Dann war ich natürlich erstmal wach ^^

Versetzt man den Omni 20 manuell in standby (3 Sekunden den entsprechenden Knopf drücken), lässt er sich nicht mehr von Alexa wecken. Dann funktioniert allerdings auch der Echo Dot-eigene Lautsprecher nicht mehr - Alexa denkt, sie wäre noch mit dem Bluetooth-Gerät verbunden.

Tage später ging der Omni 20 dann doch wieder mal in Standby - es schien plötzlich wieder zu funktionieren. Nun aber doch wieder nicht mehr. Komische Sache.

Weiß jemand, was hier schief läuft, und wie man den Fehler beheben kann? Es scheint ja, als würde der Echo Dot noch auf mich warten, oder will den Omni 20 aus irgendeinem Grund wach halten.

Vielen Dank schon mal!

LG, Sascha
0 x
Benutzeravatar

Billy
Beiträge: 73
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:09

So 23. Jul 2017, 10:49

Ja ja, Frauen sind einfach unberechenbar. 😉
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
SaschaPoertlein
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:40

Do 14. Sep 2017, 21:11

Sonst niemand eine Idee dazu?
0 x
Benutzeravatar

uwe51
Beiträge: 30
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:44

Do 14. Sep 2017, 21:22

Ich habe den Omni 10 und habe da kein Problem. Wenn ich den Omni von Alexa trennen las, geht er nach einiger Zeit in den Standby.
Wenn ich dann wieder über ihn Musik hören will, verbindet Alexa wieder.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
SaschaPoertlein
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:40

Do 14. Sep 2017, 21:54

Hm, das funktioniert - das stimmt. Dazu muss ich aber Alexa sagen, dass sie sich trennen und wieder verbinden soll.
Zeitweise hat das aber alles von alleine funktioniert. Der Omni 20 ging in standby, obwohl die Bluetooth-Verbindung noch bestand. So musste ich nur wieder eine Wiedergabe starten, und nicht erneut verbinden...
0 x
Antworten

Zurück zu „Zubehör“

  • Information