Hallo,
vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich - ich nutze im Wohnzimmer einen Amazon Echo (2. Gen.) - den hatte ich vormals mit meine LG-Soundbar verbunden und damit die Amazon Dienste wie Amazon-Musi und Audible genutzt. Die Tonqualität war doch recht gut.
Jetzt habe ich mal meine Soundanlage umgerüstet und auf eine Teufel Cinema Ultima Soundbar gewechselt. Natürlich habe ich den Amazon-Echo auch via Bluetooth verbunden - aber der Ton macht mich nicht glücklich - mal ein Unterbrecher mal ein Knacken. Ich habe die Position des Echo auch schon verändert - aber ohne Erfolg. Auch eine Verbindung mit einem anderen Echo-Gerät hat kein besseres Ergebnis geliefert.
Ich habe natürlich zuerst in Hinblick des Problems auf die Soundbar getippt - aber die Bluetooth Verbindung mit anderen Geräten funktioniert anstandslos - wenn ich lokale Daten abspiele (Samsung Galaxy S10, Notebook). Kann es sein, dass Amazon momentan mit "gedrosselten" Daten fährt?
Mein nächster Versuch ist jetzt den Echo via Aux zu verbinden - aber das Kabel kommt erst Ende der Woche ...
Auf jeden Fall bin ich für jeden Rat oder Hinweis sehr dankbar.
Bluetooth Verbindung Amazon Echo
-
Themenstarter - Beiträge: 21
- Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:36
- Wohnort: Wien
- Vorhandene Echos: 2
- Vorhandene Echo Dots: 1
- Vorhandene Echo Shows: 1
Also Alexa ist jetzt mit der Soundbar via AUX-Kabel verbunden - offensichtlich lag es tatsächlich am Bluetooth von Alexa - kann mir das nicht erklären - auch die Mitarbeiter von Firma Teufel - hatten keine Erklärung. Aber wenigstens habe ich eine Lösung, die funktioniert ...
1 x